Versicherung

Diskussionen rund um's Thema...
Eckhard Mayer

Versicherung

Beitrag von Eckhard Mayer »

Hallo DS Freunde,

ich habe mir eine frisch restaurierte DS 20 pallas zugelegt.Ist es sinnvoll eine Vollkasko abzuschließen oder genügt eine Teilkasko ?Bisher war ich mit meiner normalen Alltags DS 21 bei der Württembergischen teilkaskoversichert die Vollkako erscheint mir bei denen aber ziemlich teuer.
Kann mir da jemand weiterhelfen und mir evtl. eine günstigere Versicherung empfehlen??

Allen ein frohes Schweben im neuen Jahr

Ecki
Steffen

Re: Versicherung

Beitrag von Steffen »

Hallo Eckhard,

ja, bei einem frisch restaurierten Auto würde ich das durchaus für sinnvoll halten.

Die meisten Teilkaskos für Oldies schließen zwar bereits Diebstahl, Elementarschäden und sogar Vandalismusschäden mit ein, aber wenn Du nun doch mal aus Versehen "wo gegen bumst" oder in einen Unfall verwickelt wirst, dann kann es sich durchaus lohnen, wenn man auf eine Vollkasko zurückgreifen kann. Zumal Du bei vielen Oldi-Versicherungen nicht mal hochgestuft wirst, falls Du sie schröpfen musst.

Ob sich das Ganze bei Deinem Schmuckstück lohnt, hängt natürlich auch davon ab, welchen Wert Dein Fahrzeug jetzt hat und wie Du es nutzt (Oldi-, Saison- oder Alltagsgöttin). Übrigens, in der letzten HP war auf den Seiten 34 und 35 ein sehr guter und großer Vergleich zu den einzelnen Versicherungen abgedruckt.

Bonne route,

Steffen
Antworten