Wie schaltet ihr eure BVH?
-
symphatique
Re: Wie schaltet ihr eure BVH?
BVH - DS-Fahren!!!
BVM - ID-Fahren, auch wenn´s ´n 23er Spritzer PALLAS is´...
BVM - ID-Fahren, auch wenn´s ´n 23er Spritzer PALLAS is´...
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Carsten_SM
Volker bringts mal wieder aufn Punkt.
So gesehen ist ein SM eigentlich ein ID 27....
Carsten
So gesehen ist ein SM eigentlich ein ID 27....
Carsten
Für echtes Zwischengas müsste ja im Leerlauf eingekuppelt werden, um die Getriebewelle dann auf Drehzahl zu bringen. Ich glaube nicht, dass die Automatik das in der kurzen Zeit macht.
Grüße,
pit
Grüße,
pit
-
buntspecht
[quote=Pit]
Für echtes Zwischengas müsste ja im Leerlauf eingekuppelt werden, um die Getriebewelle dann auf Drehzahl zu bringen. Ich glaube nicht, dass die Automatik das in der kurzen Zeit macht.
Grüße,
pit[/quote]
???
Hi Pit,
wer braucht schon Zwischengas bei unseren Getrieben?
Ich jedenfalls passe mich der Temperaturgegebenheit an.
Wenn das Auto (HA) noch relativ kalt ist gehe ich früher (schneller) vom Gas beim Hochschulen, wenn "Er" warm ist eher später weil verzögerter der Schaltvorgang abläuft. Funktioniert butterweich.
Ist das bei euch auch so?
Grüße
Goran
Grüße,
pit[/quote]
???
Hi Pit,
wer braucht schon Zwischengas bei unseren Getrieben?
Ich jedenfalls passe mich der Temperaturgegebenheit an.
Wenn das Auto (HA) noch relativ kalt ist gehe ich früher (schneller) vom Gas beim Hochschulen, wenn "Er" warm ist eher später weil verzögerter der Schaltvorgang abläuft. Funktioniert butterweich.
Ist das bei euch auch so?
Grüße
Goran
-
M. Ferchaud
[quote=...hannes]
[quote=Claude-Michel]
Habe keine BVH sonder nur eine BVM. [/quote]
Servus CM, was heißt hier "nur"? Die BVM ist für mich eindeutig die bessere Wahl, zum einen, weil dein Kupplungsfuß nicht Gefahr läuft einzuschlafen und zum anderen, weil der Schalthebel des manuellen Getriebes ergomisch viel besser erreichbar ist. Bei gut eingestelltem Schaltgestänge/Schaltseil können die Gänge zwischen Dritter und Vierter fast ebenso mühelos und lässig mit einem Finger hin und her gewischt werden wie das Hebelchen des HA- Getriebes, und das alles ohne dabei immer den Arm erst zum Nazigruß emporrecken und anschließend das Handgelenk wie zum Handkuss abwinkeln zu müssen...
Provokative Grüße ...hannes[/quote]
BVM is' OK; BVH genial.
Auf die Metaphern gehe ich mal nicht ein...
Grüße
Henning
[quote=Claude-Michel]
Habe keine BVH sonder nur eine BVM. [/quote]
Servus CM, was heißt hier "nur"? Die BVM ist für mich eindeutig die bessere Wahl, zum einen, weil dein Kupplungsfuß nicht Gefahr läuft einzuschlafen und zum anderen, weil der Schalthebel des manuellen Getriebes ergomisch viel besser erreichbar ist. Bei gut eingestelltem Schaltgestänge/Schaltseil können die Gänge zwischen Dritter und Vierter fast ebenso mühelos und lässig mit einem Finger hin und her gewischt werden wie das Hebelchen des HA- Getriebes, und das alles ohne dabei immer den Arm erst zum Nazigruß emporrecken und anschließend das Handgelenk wie zum Handkuss abwinkeln zu müssen...
Provokative Grüße ...hannes[/quote]
BVM is' OK; BVH genial.
Auf die Metaphern gehe ich mal nicht ein...
Grüße
Henning
- Claude-Michel
[quote="M. Ferchaud"]BVM is' OK; BVH genial.[/quote]
So, da haben wir's was ich oben sagen wollte. Henning hat's noch ein bisschen Milde geschrieben weil er nett ist
So, da haben wir's was ich oben sagen wollte. Henning hat's noch ein bisschen Milde geschrieben weil er nett ist
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
Goran, Pit und ich hatten (zumindest auch zwischen den Zeilen) so Dings- äh so Fragen gestellt....
Weiss Jemand Etwas...?
Grüsse: Bernhard
Goran, Pit und ich hatten (zumindest auch zwischen den Zeilen) so Dings- äh so Fragen gestellt....
Weiss Jemand Etwas...?
Grüsse: Bernhard
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Hallo
Volker nutzt du dieses "undokumentierte Feature" regelmäßig?
Wenn ja, lässt du das Gas stehen ?
Gruß
Andreas
Volker nutzt du dieses "undokumentierte Feature" regelmäßig?
Wenn ja, lässt du das Gas stehen ?
Gruß
Andreas
Interessant was Yves beschreibt, ich hatte das noch nie gelesen.
Scheinbar haben unsere beiden Autos Gemeinsamkeiten. Ich halte es nämlich genau wie Yves und erziele das gleiche positive Ergebnis.
Schöne Grüße
Ralf
Scheinbar haben unsere beiden Autos Gemeinsamkeiten. Ich halte es nämlich genau wie Yves und erziele das gleiche positive Ergebnis.
Schöne Grüße
Ralf
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Hallo Ralf
Machst das das beim rauf oder runterschalten?
Und lässt du dabei Gas stehen?
Gruß
Andreas
Machst das das beim rauf oder runterschalten?
Und lässt du dabei Gas stehen?
Gruß
Andreas