Vorstellung und Anfrage

Diskussionen rund um's Thema...
LeDieu

Re: Vorstellung und Anfrage

Beitrag von LeDieu »

[quote=papasitt]

Die kennen aber die Preise, würde meine auch nicht unter Preis abgeben, die Zeiten sind vorbei.

Einen Liebhaber finden, der nicht in Foren mitliest und dann kannst Glück haben.

Gruß[/quote]

Aber lieber einem redlichenForenmitglied den Preis zahlen und wissen, dass das Auto jahrelang gepflegt wurde und der nicht die Absicht hat, dich zu betrügen, als von irgendeinem Hinterhofhändler zu kaufen, der keine Ahnung hat von dem Objekt und nur Profit machen will. Hauptsache vom Händler. Das ist nicht das non&ultra.
Und leider sind bei mobile&co die meisten prof. Anbieter solche dubiosen Zwischenhändler.
dosdres Verified

Beitrag von dosdres Verified »

ich bekomme keine provision.
schau einfach mal bei ds sassen rein.
schöne interessante seite, nur zur infomation.
kann doch nicht so schwer sein.
klar gibt auch andere anbieter.
ein freund hat von dort eine leckere dame mit nach hause gebracht.
allerdings 50 000 teuros. da findet auch das geübte auge absolut nix verdaechtiges.

gruß
erik
LeDieu

Beitrag von LeDieu »

50000 Euro finde imho zu teuer (für mich), auch wenn es für das betreffende Objekt durchaus angebracht sein möge.
Ich glaube, es sollten auch Objekte für die Hälfte zu haben sein, in akzeptablem Zustand, restauriert und gepflegt. Vielleicht hin und wieder Reparaturen nötig, aber in der Grundsubstanz solide.
Sehe ich das richtig so?
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

ja
MsG
Hans

Bild
Bernhard(Süd) Verified

Beitrag von Bernhard(Süd) Verified »

...sogar für ein Viertel?
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Bühl57

Beitrag von Bühl57 »

[quote=LeDieu]
50000 Euro finde imho zu teuer (für mich), auch wenn es für das betreffende Objekt durchaus angebracht sein möge.
Ich glaube, es sollten auch Objekte für die Hälfte zu haben sein, in akzeptablem Zustand, restauriert und gepflegt. Vielleicht hin und wieder Reparaturen nötig, aber in der Grundsubstanz solide.
Sehe ich das richtig so?[/quote]

@zum plaisir einen Ferrari 360 Cabrio.

Hallo Norbert, war das eine Wertanlage? Foto bitte mal einstellen?
MichaIN Verified

Beitrag von MichaIN Verified »

Hallo Norbert/LeDieu,

schau doch erstmal, was für eine DS/ID dir liegt. Besorg dir Bücher, fahr zu Stammtischen und Treffen, triff dich mal mit den DS-Fahrern in deiner Gegend.

Wenn es eine ID oder späte DSpecial/DSuper sein darf, ist das Angebot größer und das Preisniveau niedriger. Handgeschaltet und schlichter Ausstattung. Wenn's potenter sein soll, als DSuper5.

Bei 67/68er DS21 Lederpallas HA drehen die Preise gerade hoch, viele Pseudopallas wollen in dem Sog mitschwimmen.

Meiner Meinung nach interessante Autos (vollkommen willkürliche Auswahl, ohne sie real zu kennen):
Als DS Pallas annoncierte ID20 von 1968
wenn's was Frühes sein darf
Dsuper5 in NL

Viele Grüße,
Michael
Andreas B. Verified

Beitrag von Andreas B. Verified »

. . . es findet sich dazu ein aktueller Artikel in der Zeit: "Das Geschäft mit alten Autos kühlt ab"

http://www.zeit.de/mobilitaet/2016-03/o ... onen-blase

Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service
priusb78 Verified

Beitrag von priusb78 Verified »

Die "Mondpreise" oder "Blasen" der teuren Autos sind eine Welt für sich. Wer sich's leisten kann, was soll's...

Die gen. "Allerweltsoldtimer ohne besondere Historie" sind doch unserer Lieblinge. Schön, wenn da die Preise nicht weiter duch Spekulanten verdorben werden. Faire Preise sind o.k., z.B. für Originalität, gute Substanz oder sauber durchgeführte Arbeiten.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
LeDieu

Beitrag von LeDieu »

[quote=Bühl57]
[quote=LeDieu]
Sehe ich das richtig so?[/quote]

@zum plaisir einen Ferrari 360 Cabrio.

Hallo Norbert, war das eine Wertanlage? Foto bitte mal einstellen?[/quote]

Mein 360 Spider 2002 war vor 2 Jahren ungefähr so teuer wie eine toprestaurierte DS besten Jahrgangs (allerdings als Limousine, kein Cabrio). In den letzten zwei Jahren ist der Wert leicht gestiegen wie bei allen Ferraris (ca 5%). Das gleicht allerdings die Haltungskosten nur z. T. aus. Aber dafür hat man Fahrspaß zum Nulltarif. Allerdings auf anderem Niveau, als mit den Luftkissen DS. Und da man auch das Rasen irgendwann mal satt hat, sehnt man sich nach was Gediegenem, z. B. nach einer franz. Göttin.
Ob ich hier Bilder von Diven anderer Nationen posten darf, weiß ich nicht. :-)
Wenn doch siehe hier Italienische Göttinnen
Antworten