AC-Farbcodes und was sich dahinter verbirgt...

Diskussionen rund um's Thema...
ID 20
AC-Farbcodes und was sich dahinter verbirgt...

Beitrag von ID 20 »

Hallo!

Hier ist ja schon des öffteren nach den AC-Farbcodes und welcher Farbton sich dahinter verbirgt gefragt worden. Auch wie eine DS mit diesem Lack in Natura aussieht.

Antwort gibt's wie immer im Internet. "Le nuancier" heißt eine französische Webseite, dessen Webmaster sich zur Aufgabe gemacht hat, jeden lieferbaren Farbton der DS und ID (von 55-75) mit passenden Fotos zu hinterlegen. Äußerst interessant, auch ohne französische Sprachkenntisse.

Zu finden ist diese Seite unter http://perso.wanadoo.fr/nuancierds/ oder über die Linkliste meiner Seite (http://www.id20.de).

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
patric

Re: AC-Farbcodes und was sich dahinter verbirgt...

Beitrag von patric »

Hallo Christian,

der Schöpfer höchst selbst - Yves Frelon - hatte sich anläßlich des "going public" schon hier gemeldet - und das in perfektem Deutsch:

Neu Ds website: fotos of DS farben

Gruß
patric
ID 20

Beitrag von ID 20 »

Hi Patric,

das habe ich nicht mitbekommen...

Bei mir hat sich der gute Mann auch gemeldet. Zwecks Aufnahme in meine Linkliste....

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
patric

Beitrag von patric »

Hallo Christian,

lieber drei Links als keinen !

Gruß
patric
Bernhard (Süd)

Beitrag von Bernhard (Süd) »

Hallo,

ich finde, eine wunderbar informative, mit fundierten Infos und hochfeinen Fotos sowie interessanten links gespickte site, die eventuell auch eine Veröffentlichung als Druckwerk (oder in der DSClubZeitschrift???!!!) verdient hätte.

Übrigens habe ich da wohl eine "merle blanche" mit meiner DS in bleu de provence, aber mit roten(!) Sitzbezügen und Türstoffen (statt blau), mit silbernem Dach (statt weiß).
Gab´s angeblich nie in Serie!

Weiß denn Jemand, ob Citroën auf Sonderbestellung idividuelle Farbkombinationen geliefert hat-?

Grüße:
Bernhard
Antworten