Vielen Dank euch allen
anieder hat geschrieben:
Du scheinst ja des französischen mächtig. Dann lohnt es sich ggf auch dort zu schielen.
Naja, der Schein trügt etwas. Ich kann mich durchschlagen, aber ich komme immer weniger dazu es anzuwenden und daher ist schon ein großer Teil des Sprachschatzes verloren gegangen. Und von der Aussprache will ich erst gar nicht anfangen

Trotzdem für mich die schönste Sprache. Aber einen Autokauf in Frankreich würde ich mir nicht nur wegen der Sprache nicht zutrauen.
anieder hat geschrieben:
Und allgemein bei den Niederländischen Nachbarn.
Vor diesen Autos hat man mich eigentlich gewarnt. Natürlich habe ich trotzdem schon über die Grenze geschielt und es gibt tatsächlich "gute" Angebote, die von außen und innen klasse aussehen. Aber bei der einen ist dann der Kofferraum durch (d.h. die C-Säulen und die Wagenkästen sind überfällig), bei der anderen der Motor voll Öl etc. Das ist genau das, was ich nicht brauche.
Hingegen soll es noch einige sehr schöne, unverbastelte und gut erhaltene französische DS´ geben. Frankreich ist ja jahrzehntelang ohne TÜV klargekommen

Hier spekuliere ich, dass einer der Händler hier aus der Gegend mir solch ein Fahrzeug besorgen könnte.
anieder hat geschrieben:
Volker, hier im Forum alias "sympathique" hat auch immer wieder sehr schöne Autos.
Oder im ACC immer inserierend der Stefan Winkler.
Beide kenne ich - noch - nicht. Vielen Danke für Deine Tipps. Dürfte ich wohl sympathique eine PN schreiben?
papasitt hat geschrieben:
über 10.000 Euro aber unter 15000 Euro
hier
Wie gesagt durchstöber ich die üblichen Portale und dabei ist mir natürlich auch diese DS aufgefallen. Das wäre - wenn der Wagen hier in der Nähe stehen würde - auf jeden Fall für mich angesagt jemanden mitzunehmen, der mir genau sagen kann, was für einen Zustand dieses Auto hat. Die Farbe finde ich aus mehreren Gründen klasse, aber keine HA. Wobei beides nicht in Stein gemeißelt ist. Wenn es nicht grad braun oder gelb ist, kann die Göttin aussehen, wie sie will. Und was die HA angeht, so wäre das für mich natürlich sehr schön, käme aber auch natürlich mit einer herkömmlichen Schaltung klar. Hier würde ich aber schon auch darauf ein wenig achten wie hoch der Verbrauch ist. Bis jetzt hatte ich Glück. Die DSuper5 hat 9-10l verbraucht und die DS Pallas 23 ca 11L. In diesem Rahmen sollte sich das schon bewegen. Bin ja schließlich viel damit unterwegs.
Ich habe mir sehr viele Autos auf mobile.de und autoscout angeschaut. Von einigen hab ich mir noch mehr Bilder schicken lassen und mit einigen habe ich telefoniert. Bis jetzt war da kein Wagen dabei, wo es sich gelohnt hätte hinzufahren. Habe sogar mit dem Händler, der die "rostfreie" ID anbietet gesprochen. Er wollte mir aber keine weiteren Bilder schicken. Naja, die paar Fotos die in der Beschreibung zu sehen sind, sagen eigentlich alles.
Dordognone hat geschrieben:
Was ist an der denn so gut? Stoßstangenblatt oben krumm, neuer Lack ist immer verdächtig, Polsterung nach zwei Jahren ohne Konturen, LPG Umbau.... Kurz gesagt: Für mich wäre das nach dem Bildmaterial - Verzeihung - eher nichts!
Da sollte es lohnen noch etwas zu warten.
Mit einem solchen Stoßstangenblatt und der Polsterung könnte ich leben. Der neue Lack macht eigentlich nur Sinn, wenn das Chassis eine gute Substanz hat. Oder gibt es immer noch die "Drüberlackierer"?
LPG-Umbau. Da weiß ich nun gar nicht, was ich davon halten soll. Ich habe schon ein sehr vernichtendes Urteil darüber gehört. Zudem nimmt es doch einigen Platz im Kofferraum weg. Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:
papasitt hat geschrieben:
über 10.000 Euro aber unter 15000 Euro
hier
dieses Fahrzeug wird immer etwas kaputt sein, aber nie ganz.
So ist es.
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:
Geht man mit einem DS/ID-Kenner zu den seriösen und bekannten Händlern, dann bleibt das Risiko gering und macht Platz für Fahrfreude.
So hab ich mir das vorgestellt. Und meine Frage war, ob das für 15.000,- möglich und realistisch einzuschätzen ist.
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:
Der hohe Preis ist schnell vergessen. Der Ärger am billigen Fahrzeug nie!
Ich kenne diese Art von Preisgleichungen auch aus anderen Bereichen. Jedoch stelle ich immer wieder fest, dass es Ausnahmen gibt. Und ich hoffe einfach darauf, dass mir eine solche Ausnahme über den Weg läuft. Deswegen setze ich alle mir zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung und bin geduldig......zumindest für ein paar Monate
A bientôt,
Paul