Hallo
Auf der Seite eines DS Clubs in der Provence gefunden
http://www.stardustcolors.com/peinture- ... 280ml.html
Damit wurden wohl gute Ergebnisse bei der Restauration von Rückleuchten erzielt.
Gruß
Andreas
Chrom restaurieren
Re: Chrom restaurieren
Hallo Andreas,
ja, die Farbe glänzt wirklich schön, aber ist nicht ganz billig.
Ich habe ein Chrom-Glanz-Spray (Acryl-Farbe) aus dem Hobby-/Bastelbereich genommen.
Glänzt nicht ganz so schön und hält wohl auch Umwelteinflüssen nicht so gut stand, aber für 7 Euro war's o.k., und im geschützt im Innern der Rückleuchte wird es wohl auch ein paar Jahre halten.
Meine Rückleuchten sind jetzt wieder schön hell. Das passt.
Gruß Thorsten
ja, die Farbe glänzt wirklich schön, aber ist nicht ganz billig.
Ich habe ein Chrom-Glanz-Spray (Acryl-Farbe) aus dem Hobby-/Bastelbereich genommen.
Glänzt nicht ganz so schön und hält wohl auch Umwelteinflüssen nicht so gut stand, aber für 7 Euro war's o.k., und im geschützt im Innern der Rückleuchte wird es wohl auch ein paar Jahre halten.
Meine Rückleuchten sind jetzt wieder schön hell. Das passt.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
... ich habe Aluminiumfolie innen eingeklebt (mit silbernem/klar Humbrollack) - und weiss, dass ich nicht der einzige bin, der das so gemacht hat!
)
geht auch sehr gut und kostet nix....
Grüße Karl
geht auch sehr gut und kostet nix....
Grüße Karl
-
M. Ferchaud
Von Dupli Color gibt es das "Silver Chrome" genannte Spray, das einen überraschend guten Mattchrom-Effekt bei sehr guter Witterungs- und Abriebsbeständigkeit erzeugt.
Ansonsten gibt es diverse Fachbetriebe, die einen Chromeffekt auflackieren können.
Grüße
Henning
Ansonsten gibt es diverse Fachbetriebe, die einen Chromeffekt auflackieren können.
Grüße
Henning
Liebe Gemeinde,
zu dem Thema ist Ekki wohl derjenige, der am weitesten in die Materie eingedrungen ist. Im SM-Forum hat er da einiges zum Thema Rückleuchten gepostet.
Viele Grüsse
Robert
zu dem Thema ist Ekki wohl derjenige, der am weitesten in die Materie eingedrungen ist. Im SM-Forum hat er da einiges zum Thema Rückleuchten gepostet.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS