Wenn ich das bisher gemacht habe, kam da eigenlich nie Wasser, sondern ich mußte erst mühsam stochern und bohren bis der Propf sich endlich löste.
viele Grüße
Mike
Kühlwasser wechseln
Re: Kühlwasser wechseln
Das kann ja bei ihm nicht sein, weil das Auto ja vollrestauriert/-repariert wurde ...
Ich bleib aber auch bei der großen Wanne.
Ich bleib aber auch bei der großen Wanne.
MsG
Hans

Hans
[quote=Symphatique]
kurzen Schlauch abziehen u. die Brühe über einen längeren Schlauch, 1-1,5m, durch ein Kotflügelloch nach aussen zur Wanne führen
[/quote]
Das Abziehen des kurzen Schlauchs vorne habe ich mir erspart, indem ich eine zweiten Schlauch mit grösserem Durchmesser drübergeschoben habe.
Das bringt mich auf den zweiten Gedanken für die hintere Ablass-Schraube: über die Tülle eines Trichters einen Schlauch passenden Durchmesser schieben und den Trichter unter die Ablassöffnung halten. Vielleicht noch ein Drahtgitterli in den Tricher einlegen, so dass wenn die Schraube im Trichter landet, diese nicht den Ablauf unten verstopft.
Trichter unter Ablass halten ist bestimmt einfacher als Schraube raus und andere Hohlschraube rein. Bis die sitzt ist einem schon mal ein viertel Lieter Kühllurche an der Hand in den Ärmel reingelaufen.
Klemens
kurzen Schlauch abziehen u. die Brühe über einen längeren Schlauch, 1-1,5m, durch ein Kotflügelloch nach aussen zur Wanne führen
[/quote]
Das Abziehen des kurzen Schlauchs vorne habe ich mir erspart, indem ich eine zweiten Schlauch mit grösserem Durchmesser drübergeschoben habe.
Das bringt mich auf den zweiten Gedanken für die hintere Ablass-Schraube: über die Tülle eines Trichters einen Schlauch passenden Durchmesser schieben und den Trichter unter die Ablassöffnung halten. Vielleicht noch ein Drahtgitterli in den Tricher einlegen, so dass wenn die Schraube im Trichter landet, diese nicht den Ablauf unten verstopft.
Trichter unter Ablass halten ist bestimmt einfacher als Schraube raus und andere Hohlschraube rein. Bis die sitzt ist einem schon mal ein viertel Lieter Kühllurche an der Hand in den Ärmel reingelaufen.
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
-
symphatique
Das Wasser schiesst waagerecht aus dem Loch.
Wenn man den Kühlerdeckel erst abnimmt, wenn die A.Schraube raus und der Knickschlauch drüber ist, kann man es etwas steuern.
Die Popelei im Ablassloch ist durchaus notwendig.
MfG
Volker
Wenn man den Kühlerdeckel erst abnimmt, wenn die A.Schraube raus und der Knickschlauch drüber ist, kann man es etwas steuern.
Die Popelei im Ablassloch ist durchaus notwendig.
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
To whom it may concern.
Ein schwäbischer Gruß frei nach Götz von Berlichingen
Danke für alle echten Tips
Gruß
Andreas
Ein schwäbischer Gruß frei nach Götz von Berlichingen
Danke für alle echten Tips
Gruß