Antriebswellen/Manschetten
Antriebswellen/Manschetten
Guten Tag,
in der HP 2/15 ist ein Artikel von Hans Kitzerow bezüglich des Wechsels dr Manschetten.
Bei meiner DS (DS21 Mai 1969) ist die Manschette an der Tripode nur noch halb vorhanden, bin gerade bei dem Versuch diese zu wechseln. Der o.a. Artikel ist für mich sehr hilfreich. Leider kann ich keinen passenden Abzieher für die Kugelbolzen finden, Spurstange habe ich schon ab. Die Angaben im Artikel (Kukko 128/3) führen zu keinem Ergebnis, da dieses Teil im Kukko Katalog nicht aufgeführt ist und man mir dort telefonisch auch nicht weiterhelfen konnte.
Also habe ich 2 Fragen:
1. kennt jemand einen entsprechenden Abzieher der hier zu gebrauchen ist (Hersteller und Nr.)
2. kennt jemand die mail-adresse oder Telefonnummer von Herrn Kitzerow?, der Mitgliederbereich mit den Adressen ist zur Zeit nicht zugänglich, da Baustelle.
Meine mail-adresse: juergen.tewes@online.de
danke und Gruss
Juergen
in der HP 2/15 ist ein Artikel von Hans Kitzerow bezüglich des Wechsels dr Manschetten.
Bei meiner DS (DS21 Mai 1969) ist die Manschette an der Tripode nur noch halb vorhanden, bin gerade bei dem Versuch diese zu wechseln. Der o.a. Artikel ist für mich sehr hilfreich. Leider kann ich keinen passenden Abzieher für die Kugelbolzen finden, Spurstange habe ich schon ab. Die Angaben im Artikel (Kukko 128/3) führen zu keinem Ergebnis, da dieses Teil im Kukko Katalog nicht aufgeführt ist und man mir dort telefonisch auch nicht weiterhelfen konnte.
Also habe ich 2 Fragen:
1. kennt jemand einen entsprechenden Abzieher der hier zu gebrauchen ist (Hersteller und Nr.)
2. kennt jemand die mail-adresse oder Telefonnummer von Herrn Kitzerow?, der Mitgliederbereich mit den Adressen ist zur Zeit nicht zugänglich, da Baustelle.
Meine mail-adresse: juergen.tewes@online.de
danke und Gruss
Juergen
Re: Antriebswellen/Manschetten
Hallo Jürgen,
die Antwort heißt google oder ähnliches.
https://www.google.de/search?client=ope ... gws_rd=ssl
Gruß Uli
die Antwort heißt google oder ähnliches.
https://www.google.de/search?client=ope ... gws_rd=ssl
Gruß Uli
-
Frank Plate Verified
"... der Mitgliederbereich mit den Adressen ist zur Zeit nicht zugänglich, da Baustelle."
Da ist keine Baustelle(?).
Im Mitgliederbereich findet sich die aktuelle Mitgliederliste (Stand Februar 2015) mit der gesuchten Adresse, sowohl eMail als auch Telefonnummer.
Gruß Franbk
Da ist keine Baustelle(?).
Im Mitgliederbereich findet sich die aktuelle Mitgliederliste (Stand Februar 2015) mit der gesuchten Adresse, sowohl eMail als auch Telefonnummer.
Gruß Franbk
Moin Jürgen,
schön, daß die HP hier auch mal gelobt wird.
Hast Du jetzt alle Infos? Die Artikelbezeichnung hatte Ulrich Knaak noch ergänzt,
aber der Google Link oben führt ja hin.
Ansonsten sende mir eine PM mit Deiner Telefonnummer (Festnetz), dann rufe ich Dich an.
MsG
Hans
schön, daß die HP hier auch mal gelobt wird.
Hast Du jetzt alle Infos? Die Artikelbezeichnung hatte Ulrich Knaak noch ergänzt,
aber der Google Link oben führt ja hin.
Ansonsten sende mir eine PM mit Deiner Telefonnummer (Festnetz), dann rufe ich Dich an.
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans
Servus Jürgen,
eine illustrierte Arbeitsanweisung für den Ausbau der Welle, und das Abziehen des Dripodensterns findest du hier:
dssmpassion.fr/ds/deposetransmission.html
deprisa20pallas.e-monsite.com/pages/remi...lets-de-cardans.html
lg ...hannes
eine illustrierte Arbeitsanweisung für den Ausbau der Welle, und das Abziehen des Dripodensterns findest du hier:
dssmpassion.fr/ds/deposetransmission.html
deprisa20pallas.e-monsite.com/pages/remi...lets-de-cardans.html
lg ...hannes
Hallo Hannes,
das ist zwar lieb von Dir, aber die nicht zielführenden Links werden leider nicht hilfreicher,
wenn Du die hier auch nochmal postest.
Seine Welle läßt sich nicht ausfädeln!!!
Und seine Tripodendichtung ist rund und nicht dreieckig.
MsG
Hans
das ist zwar lieb von Dir, aber die nicht zielführenden Links werden leider nicht hilfreicher,
wenn Du die hier auch nochmal postest.
Seine Welle läßt sich nicht ausfädeln!!!
Und seine Tripodendichtung ist rund und nicht dreieckig.
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans
Funktioniert auch mit einem Dreiarmabzieher:
[attachment 9976 arache-sfwgb.jpg]
[attachment 9976 arache-sfwgb.jpg]
danke für die schnellen Antworten,
Frank: mein Fehler, habe unter Adressen-links zu Mitgliedern gesucht
Uli: danke für den link. Frage mich trotzdem, warum die Dame bei Kukko mir nicht
weiterhelfen konnte.
Hans: danke erstmal, mache ich wenn nötig. Mit der Tripode liegst du natürlich richtig.
Ansonsten denke ich, Schwierigkeiten kommen bestimmt noch. Besonders, wenn ich daran denke, wie ich den Lenkhebel,die Kugelbolzen und den Tripodenstern wieder in Position bekomme. Aber jetzt erst mal den Abzieher besorgen und weitermachen.
Ich hänge mal ein Foto vom jetzigen Istzustand an.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruss
Jürgen
Frank: mein Fehler, habe unter Adressen-links zu Mitgliedern gesucht
Uli: danke für den link. Frage mich trotzdem, warum die Dame bei Kukko mir nicht
weiterhelfen konnte.
Hans: danke erstmal, mache ich wenn nötig. Mit der Tripode liegst du natürlich richtig.
Ansonsten denke ich, Schwierigkeiten kommen bestimmt noch. Besonders, wenn ich daran denke, wie ich den Lenkhebel,die Kugelbolzen und den Tripodenstern wieder in Position bekomme. Aber jetzt erst mal den Abzieher besorgen und weitermachen.
Ich hänge mal ein Foto vom jetzigen Istzustand an.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruss
Jürgen
Hallo Jürgen ,
der Club hat einiges an Leih-Werkzeugen, es gibt eine Liste da kannst Du prüfen ob es vorhanden ist .Hatte einige Werkzeuge zum erneuern der Kugelbolzen ausgeliehen , Versand und Bearbeitung wurde von Herrn Eikmeier super schnell erledigt .
Vielleicht für Dich auch eine Möglichkeit .
Gruß Reinhard
der Club hat einiges an Leih-Werkzeugen, es gibt eine Liste da kannst Du prüfen ob es vorhanden ist .Hatte einige Werkzeuge zum erneuern der Kugelbolzen ausgeliehen , Versand und Bearbeitung wurde von Herrn Eikmeier super schnell erledigt .
Vielleicht für Dich auch eine Möglichkeit .
Gruß Reinhard
Wenn du die Tripodes schon abgezogen hast, kann das Radlader drin bleiben! Stirnseitig die 2 Kreuzschlitzschrauben raus, die halbschalenförmige Manschette umstülpen und schon solltest du die ATW rausziehen können!
Grüße
Joe
Grüße
Joe