Herbst 3.0
-
Piepenbrink
Re: Herbst 3.0
vor zwei Wochen war es in der Pfalz nochmal richtig schön.

Hey Thorsten,
die Göttin muss nicht arbeiten - ist ja nur ein ID...

gleichwohl, der Wagen ist im Sommer regelmäßig im Einsatz - ich fahre in der Regel ohne Rücksitzbank und habe einen formidablen "Combi" .. 200m, 3m. lange Schalbretter sind überhaupt kein Problem!
da sind die Papis mit dem Passatcombi immer sehr frustriert
)
[attachment 9919 IMG_3812.JPG]
anbei Holzmachen - im Wald ist der Wagen auch regelmäßig..
)
Grüße an Dich
karl
die Göttin muss nicht arbeiten - ist ja nur ein ID...
gleichwohl, der Wagen ist im Sommer regelmäßig im Einsatz - ich fahre in der Regel ohne Rücksitzbank und habe einen formidablen "Combi" .. 200m, 3m. lange Schalbretter sind überhaupt kein Problem!
da sind die Papis mit dem Passatcombi immer sehr frustriert
[attachment 9919 IMG_3812.JPG]
anbei Holzmachen - im Wald ist der Wagen auch regelmäßig..
Grüße an Dich
karl
Hallo Karl,
wirklich beeindruckend! Wäre aber nicht ein Break was für Dich?
Ich fahre auch häufig zum Baumarkt. Da fällt man schon auf... auch wenn man keine Schalbretter einlädt!
Gruß Thorsten
wirklich beeindruckend! Wäre aber nicht ein Break was für Dich?
Ich fahre auch häufig zum Baumarkt. Da fällt man schon auf... auch wenn man keine Schalbretter einlädt!
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Hey Thorsten,
diese Verwendung hat mein Verhältnis zu Wagen noch mal deutlich geändert!
Ich habe 2008/9 mit der Modernisierung und dem Umbau meines Elternhauses begonnen und wollte mir eigentlich ein "Baustellenauto" zulegen - z.B. einen Astra Kombi o.Ä. Meine Frau war davon nicht begeistert " .. warum noch ein Auto? ..." und schlug vor den ID zu nehmen - ".. der hat doch auch eine Anhängerkupplung .."
Was soll ich sagen - das war ein guter Rat! Ich hab den ganzen Umbau mit diesem Gespann begleitet - und alles Mögliche geladen, transportiert und gezogen. Der Wagen hat diese Aufgaben alle (völlig) unspektakulär und problemlos bewältigt - als ob er für dieses raue Geschäft gebaut worden wäre!
was vermutlich sogar stimmt....
)
Ich wollte und will immer noch etwas in der HP dazu schreiben - mal eine Alternative zu den Reiseberichten. Leider habe ich einige Transporte nicht so konsequent fotografiert wie ich es jetzt gerne hätte.
Am eindrucksvollsten war vielleicht der Transport eines "roten Boskop" der 200 €uroklasse von einer Obstbaumschule (den alten Boskop hatte leider Sturm ELA umgeblasen) - der gesamte Festzug war über 10 m. lang...
Jedenfalls ist der Wagen nicht nur schön - sondern auch unglaublich praktisch und robust.
Grüße!
Karl
diese Verwendung hat mein Verhältnis zu Wagen noch mal deutlich geändert!
Ich habe 2008/9 mit der Modernisierung und dem Umbau meines Elternhauses begonnen und wollte mir eigentlich ein "Baustellenauto" zulegen - z.B. einen Astra Kombi o.Ä. Meine Frau war davon nicht begeistert " .. warum noch ein Auto? ..." und schlug vor den ID zu nehmen - ".. der hat doch auch eine Anhängerkupplung .."
Was soll ich sagen - das war ein guter Rat! Ich hab den ganzen Umbau mit diesem Gespann begleitet - und alles Mögliche geladen, transportiert und gezogen. Der Wagen hat diese Aufgaben alle (völlig) unspektakulär und problemlos bewältigt - als ob er für dieses raue Geschäft gebaut worden wäre!
was vermutlich sogar stimmt....
Ich wollte und will immer noch etwas in der HP dazu schreiben - mal eine Alternative zu den Reiseberichten. Leider habe ich einige Transporte nicht so konsequent fotografiert wie ich es jetzt gerne hätte.
Am eindrucksvollsten war vielleicht der Transport eines "roten Boskop" der 200 €uroklasse von einer Obstbaumschule (den alten Boskop hatte leider Sturm ELA umgeblasen) - der gesamte Festzug war über 10 m. lang...
Jedenfalls ist der Wagen nicht nur schön - sondern auch unglaublich praktisch und robust.
Grüße!
Karl
Hallo Karl,
ja, so ein Einsatz ist was Anderes, als bei schönem Wetter zum Oldtimer-Treffen oder einfach Spazieren zu fahren!
Schreib' doch bitte den Artikel für die HP!
Gruß Thorsten
ja, so ein Einsatz ist was Anderes, als bei schönem Wetter zum Oldtimer-Treffen oder einfach Spazieren zu fahren!
Schreib' doch bitte den Artikel für die HP!
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Moin,
ja schreib mal. Ich mach jetzt ein neues Thema auf, damit der Herbst hier nicht unter die Räder kommt.
Die letzten Blätter hat der Sturm jetzt runtergehauen, das war noch kurz davor:
[attachment 9924 3DSC_2704.jpg]
MsG
Hans
ja schreib mal. Ich mach jetzt ein neues Thema auf, damit der Herbst hier nicht unter die Räder kommt.
Die letzten Blätter hat der Sturm jetzt runtergehauen, das war noch kurz davor:
[attachment 9924 3DSC_2704.jpg]
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans
hallo karl,
wo steht das historische gebäube hinter deine DS?
gruß
erik
gruß
erik
Hat er abgerissen den alten Schuppen, deshalb der Anhänger...dosdres hat geschrieben: hallo karl,
gruß
erik
Die Standorte dürfen hier geraten werden siehe read.php?32,96527,96527#msg-96527.dosdres hat geschrieben: hallo karl,
gruß
erik
MsG
Hans

Hans
IMG_4520 JPG
dann sag ich mal: im unterfränkischen
erik
dann sag ich mal: im unterfränkischen
erik