Hallo,
gestern sind meine überholten Kugeln gekommen.
Voller Freude habe ich die mir angeschaut...bis ich den Bremsdruckspeicher sah...
Der hat am seitlichen Gewindeloch Rost - die Gewindegänge sind also betroffen und etwas der Kern in der Bohrung.
Ist das kritisch?
Ich habe da meine Probleme damit die Leitungen anzuschrauben da es für mich ein "no-go" ist.
Oder bin ich zu penibel?
Grüße
Goran Jeremic
Rostige Gewindegänge Bremsdruckspeicher
-
buntspecht
Re: Rostige Gewindegänge Bremsdruckspeicher
Hallo Goran,
ich sehe das wie Du, schick sie zurück! Auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass die Kugel schon eine Weile gelagert war, was die Sache nicht besser macht. Bei LHM-Kugeln würde mich das noch misstrauischer machen als bei LHS, das ja korrosiv ist und wo so etwas schneller mal passiert.
Viele Grüsse
Robert
ich sehe das wie Du, schick sie zurück! Auf jeden Fall ein Zeichen dafür, dass die Kugel schon eine Weile gelagert war, was die Sache nicht besser macht. Bei LHM-Kugeln würde mich das noch misstrauischer machen als bei LHS, das ja korrosiv ist und wo so etwas schneller mal passiert.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
M. Ferchaud
Re: Rostige Gewindegänge Bremsdruckspeicher
Ist normalerweise kein Problem. Solange die Kugelkammern nicht verrostet sind, wird alles funktionieren. Am Leitungsanschluss kann sich immer etwas Korrosion bilden, da hier direkter Umgebungskontakt vorhanden ist.
Grüße
Henning
Grüße
Henning