Anlasser dreht nicht...
-
KaiserKaiser
Anlasser dreht nicht...
Hallo DS-Freunde,
Hab ein wenig an meinem DS rumgeschraubt. Kerzen gewechselt, Kontakte eingestellt...
Dabei hab ich die ersten und zweiten Zündkabel vertauscht.
Hab es erst gemerkt, als der Wagen nicht ansprang und ein wenig georgelt habe.
Jetzt tut sich aber gar nix mehr, wenn ich die Kiste starten will. Null Komma nix...
Was kann passiert sein? Anlasser hinüber?
Grüße
KK
(Vollhorst des Monats )
Hab ein wenig an meinem DS rumgeschraubt. Kerzen gewechselt, Kontakte eingestellt...
Jetzt tut sich aber gar nix mehr, wenn ich die Kiste starten will. Null Komma nix...
Grüße
KK
(Vollhorst des Monats )
Re: Anlasser dreht nicht...
Bei null Komma nix ist vielleicht die Batterie leer....?
Andreas
Andreas
-
Dordognone
Es heißt: ".. an meiner DS".
-
KaiserKaiser
Hallo,
Danke für die infos, Batterie ist voll.
Eine Dame also..., ja sie zickt;-)
Grüße
Danke für die infos, Batterie ist voll.
Eine Dame also..., ja sie zickt;-)
Grüße
Leider habe ich keine Ahnung, welches Modell und Baujahr du fährst. Verfügt deine DS über ein direkt am Pluspol verschraubtes Relais? Rührt sich auch da nichts, wenn du den Relaistaster an dessen Unterseite drückst?
Um beteiligte Komponenten wie Starterknopf/Zündschloss bzw. das Relais als Fehlerquelle auszuschließen, wird das dicke Anlasserkabel direkt mit dem Pluspol des Akkus verbunden (gebrückt). Wenn sich auch dann nichts rührt, ist entweder die Masseverbindung unzureichend, das Anlasserkabel defekt oder aber liegt das Problem am Anlasser selbst.
lg ...hannes
Um beteiligte Komponenten wie Starterknopf/Zündschloss bzw. das Relais als Fehlerquelle auszuschließen, wird das dicke Anlasserkabel direkt mit dem Pluspol des Akkus verbunden (gebrückt). Wenn sich auch dann nichts rührt, ist entweder die Masseverbindung unzureichend, das Anlasserkabel defekt oder aber liegt das Problem am Anlasser selbst.
lg ...hannes
- Thomas Held Verified
Den Damen-Bloedsinn muss man nicht auch noch fordern!Dordognone hat geschrieben: Es heißt: ".. an meiner DS".
Ich schraube auch an meinem DS!
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
- Thomas Held Verified
Hallo KK,
das Verwechseln der beiden Zuendkabel ist eigentlich ein (Anfaenger-)Klassiker und gar nicht so vollhorstig! Das original Zuendkabel und/oder zumindest die roten Sets bei den Haendlern sind daher auch beschriftet.
Gruss,
Tom
das Verwechseln der beiden Zuendkabel ist eigentlich ein (Anfaenger-)Klassiker und gar nicht so vollhorstig! Das original Zuendkabel und/oder zumindest die roten Sets bei den Haendlern sind daher auch beschriftet.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
[quote=KaiserKaiser]
Hallo DS-Freunde,
Hab ein wenig an meinem DS rumgeschraubt. Kerzen gewechselt,
Grüße
KK
(Vollhorst des Monats )[/quote]
DS 1970 Schaltgetriebe 4-5Gang?
Jetzt tut sich aber gar nix mehr, wenn ich die Kiste starten will. Null Komma nix... Licht, Blinker usw. geht aber?
Gehen beim Starten die Kontroll Lampen an? Zündung einschalten, Handstarter an + Batterie drücken
Kontakte eingestellt... Kontakte falsch, überprüfen, alte Kerzen die i.O. verwenden. Alles was verändert wurde rückgängig machen.
Zündkabel noch mal verwechselt.Anschluss + - Batterie sind fest, evtl. hier Kabelbruch
Hallo DS-Freunde,
Hab ein wenig an meinem DS rumgeschraubt. Kerzen gewechselt,
Grüße
KK
(Vollhorst des Monats )[/quote]
DS 1970 Schaltgetriebe 4-5Gang?
Jetzt tut sich aber gar nix mehr, wenn ich die Kiste starten will. Null Komma nix... Licht, Blinker usw. geht aber?
Gehen beim Starten die Kontroll Lampen an? Zündung einschalten, Handstarter an + Batterie drücken
Kontakte eingestellt... Kontakte falsch, überprüfen, alte Kerzen die i.O. verwenden. Alles was verändert wurde rückgängig machen.
Zündkabel noch mal verwechselt.Anschluss + - Batterie sind fest, evtl. hier Kabelbruch
-
KaiserKaiser
Hi,
Habe Anlasser überbrückt zum plus pol. Null Reaktion ...
Wat jetzt?
Wat jetzt?
[quote=KaiserKaiser]
Hi,
Wat jetzt?[/quote]
Beantworte doch mal meine Fragen.
Hi,
Wat jetzt?[/quote]
Beantworte doch mal meine Fragen.