noise - control
Re: noise - control
Hallo Karl, deine Nachfrage ist absolut okay und manchmal wird ja etwas versprochen dann aber vergessen oder aus sonstigen Gründen nicht eingehalten.
Ich liebe meine DS auch als Reisewagen. Es ist einfach grandios, damit durch die Lande zu schweben. Und dass du mit deiner Frau eine objektive Mitfahrerin hast, die das eine oder andere sieht, was wir in unserer blinden Liebe zu unseren madames nicht sehen, kann ja produktiv umgesetzt werden, siehe noise-control.
Ich konnte das Problem des Fahrradtransportes in der DS gut lösen. Wir haben eine AHK und dafür einen Fahhradträger. Wenn wir mit dem Wohnwagen verreisen, montieren wir die Fahrräder auf den Fahrradträger des Wohnwagens und nehmen den Autofahrradträger in der DS mit, passt hinter die Vordersitze. Vor Ort können wir dann tolle Ausflüge mit DS und Fahrrädern machen.
Viele Grüße
Ich liebe meine DS auch als Reisewagen. Es ist einfach grandios, damit durch die Lande zu schweben. Und dass du mit deiner Frau eine objektive Mitfahrerin hast, die das eine oder andere sieht, was wir in unserer blinden Liebe zu unseren madames nicht sehen, kann ja produktiv umgesetzt werden, siehe noise-control.
Ich konnte das Problem des Fahrradtransportes in der DS gut lösen. Wir haben eine AHK und dafür einen Fahhradträger. Wenn wir mit dem Wohnwagen verreisen, montieren wir die Fahrräder auf den Fahrradträger des Wohnwagens und nehmen den Autofahrradträger in der DS mit, passt hinter die Vordersitze. Vor Ort können wir dann tolle Ausflüge mit DS und Fahrrädern machen.
Viele Grüße
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
-
DS20_break Verified
zurück zum Gummischlauch. Aber mehr air-control als noise-control. Meiner ist auf der linken Seite total marode. Hat jemand dafür eine Schablone? Ich möchte den Heizungskasten nicht ausbauen.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Thomas Held Verified
Hallo Hardy,
den Heinzungskasten musst du dafuer auch nicht ausbauen - 'einfach' an beiden Seiten abziehen und herausnehmen. Zur leichteren Demontage kannst du ihn ja auch zerschneiden - und dann eine SChablone anfertigen. Die obere Gummiauflage ist ueberigens wohl schon mal nachtraeglich drauf geklebt worden, normalereise ist das ein nahtloses Teil.
Gruss,
Tom
den Heinzungskasten musst du dafuer auch nicht ausbauen - 'einfach' an beiden Seiten abziehen und herausnehmen. Zur leichteren Demontage kannst du ihn ja auch zerschneiden - und dann eine SChablone anfertigen. Die obere Gummiauflage ist ueberigens wohl schon mal nachtraeglich drauf geklebt worden, normalereise ist das ein nahtloses Teil.
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
DS20_break Verified
Danke Tom, wieso bin ich nicht darauf gekommen
?
Wie ich gerade sehe gibt's das Teil ja sogar fertig zu kaufen, nur rechts natürlich nicht. Dafür ist Karl zuständig
Wie ich gerade sehe gibt's das Teil ja sogar fertig zu kaufen, nur rechts natürlich nicht. Dafür ist Karl zuständig
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
DS20_break Verified
runter gings, aber wie den neuen drauf? Geht das so wie Flur tapezieren durch den Briefschlitz?
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
DS20_break Verified
Nun ist er drauf. Den nächsten Schlauch bau ich mir selber aus einem Autoschlauch. Das Ding ist mir zu kurz um ein Ligarex rum zu bekommen. Also sorry für Kabelbinder. Wenn man den Kotflügelkabelbaum trennt geht's.
Danke Tom.
Danke Tom.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo Hardy ,
bei meiner D Super5 ist der Schlauch ohne Befestigungen gewesen,hält super , hatte ihn abgenommen um alles zu säubern , sitz recht stramm . Sieht wirklich nicht gut aus mit den Kabelbinder . Farbige Kabelbinder benutze ich auch zum Markieren von getrennten Kabeln , nach Wiedermontage entferne ich sie wieder .
Gruß Reinhard
bei meiner D Super5 ist der Schlauch ohne Befestigungen gewesen,hält super , hatte ihn abgenommen um alles zu säubern , sitz recht stramm . Sieht wirklich nicht gut aus mit den Kabelbinder . Farbige Kabelbinder benutze ich auch zum Markieren von getrennten Kabeln , nach Wiedermontage entferne ich sie wieder .
Gruß Reinhard
- Thomas Held Verified
Hallo Hardy,
auf Luefterseite gehoert kein Kabelbinder (also gar nichts) dran, auf Durchfuehrungsseite eine recht breite, U-foermige Metallspange. Fehtl die bei deinem Wagen?
Gruss,
Tom
auf Luefterseite gehoert kein Kabelbinder (also gar nichts) dran, auf Durchfuehrungsseite eine recht breite, U-foermige Metallspange. Fehtl die bei deinem Wagen?
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
DS20_break Verified
[quote="Thomas Held"]
Hallo Hardy,
Gruss,
Tom[/quote]
Ja Tom, die fehlt, nie gesehen. Hast du so ein Teil zu verkaufen?
Hallo Hardy,
Gruss,
Tom[/quote]
Ja Tom, die fehlt, nie gesehen. Hast du so ein Teil zu verkaufen?
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
- Thomas Held Verified
[quote=DS20_break]
[quote="Thomas Held"]
Hallo Hardy,
Gruss,
Tom[/quote]
Ja Tom, die fehlt, nie gesehen. Hast du so ein Teil zu verkaufen?[/quote]
Leider nein.
Muesste aus Schlachtfahrzeugen aber problemlos zu bekommen sein (z.B. bei Ton?).
Gruss,
Tom
[quote="Thomas Held"]
Hallo Hardy,
Gruss,
Tom[/quote]
Ja Tom, die fehlt, nie gesehen. Hast du so ein Teil zu verkaufen?[/quote]
Leider nein.
Muesste aus Schlachtfahrzeugen aber problemlos zu bekommen sein (z.B. bei Ton?).
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom