Gutachter in Hamburg für Unfallschaden gesucht
-
Form-Finder Verified
Gutachter in Hamburg für Unfallschaden gesucht
Moin zusammen,
leider ist mir am vergangenen Samstag ein Geländewagen in die Göttin gefahren. Einfach losgefahren, obwohl noch rot war...
Jetzt suche ich im Großraum Hamburg nach einem Gutachter, der möglichst DS-Erfahrung hat und den Schaden bzw. die Reparatur realistisch bewerten kann.
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Im Voraus schon einmal besten Dank!
leider ist mir am vergangenen Samstag ein Geländewagen in die Göttin gefahren. Einfach losgefahren, obwohl noch rot war...
Jetzt suche ich im Großraum Hamburg nach einem Gutachter, der möglichst DS-Erfahrung hat und den Schaden bzw. die Reparatur realistisch bewerten kann.
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Im Voraus schon einmal besten Dank!
Liebe Grüße, Markus
D Super 5, Baujahr 1972, beige albatros
-
M. Ferchaud
Re: Gutachter in Hamburg für Unfallschaden gesucht
Hier in Pforzheim wüsste ich einen sehr guten - bin mit ihm gestern zwei Stunden lang um meine seit heute zugelassene '58er herumgeturnt, und er hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Begeisterung. aber das hilft Dir wahrscheinlich nicht weiter...
Grüße
Henning
Grüße
Henning
Hallo Markus,
oh, das ist aber sehr ärgerlich.
Ich habe vor einigen Wochen einen Schaden an meiner madame gehabt (selbst verschuldet). Mein Vorgehen war folgendermaßen:
-Anruf bei der meiner (Vollkasko) - Versicherung, um das Vorgehen abzustimmen
-Anruf bei einem Gutachter (in meinem Fall DEKRA)
-beim Gutachter gebe ich die Werkstatt als Ansprechpartner an, bei der ich meine DS immer reparieren lasse. Der Gutachter braucht nämlich zur Errechnung des Schadens eine Fachwerkstatt, die ihm die Arbeitswerte und Preise für die fahrzeugspezifischen Arbeiten sagen kann. Welche DS-Werkstatt im Hamburger Raum dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht. Vielleicht hilft dir ein Blick ins Werkstattverzeichnis des Clubs.
Viel Erfolg!
Gruß
oh, das ist aber sehr ärgerlich.
Ich habe vor einigen Wochen einen Schaden an meiner madame gehabt (selbst verschuldet). Mein Vorgehen war folgendermaßen:
-Anruf bei der meiner (Vollkasko) - Versicherung, um das Vorgehen abzustimmen
-Anruf bei einem Gutachter (in meinem Fall DEKRA)
-beim Gutachter gebe ich die Werkstatt als Ansprechpartner an, bei der ich meine DS immer reparieren lasse. Der Gutachter braucht nämlich zur Errechnung des Schadens eine Fachwerkstatt, die ihm die Arbeitswerte und Preise für die fahrzeugspezifischen Arbeiten sagen kann. Welche DS-Werkstatt im Hamburger Raum dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht. Vielleicht hilft dir ein Blick ins Werkstattverzeichnis des Clubs.
Viel Erfolg!
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Oh mein Beileid.
Hatte ich auch letztes Jahr. Nur nicht so arg.
Raum Karsruhe wird dir nicht helfen. Da würde ich fa. Büsing empfehlen.
Wie ich es verstanden hatte ist es besser das Gutachten in einer Werkstatt machen zu lassen die auch dann repariert, da die Versicherung sonst eiinen Abzug vornehmen darf.
Gruß
Andreas
Hatte ich auch letztes Jahr. Nur nicht so arg.
Raum Karsruhe wird dir nicht helfen. Da würde ich fa. Büsing empfehlen.
Wie ich es verstanden hatte ist es besser das Gutachten in einer Werkstatt machen zu lassen die auch dann repariert, da die Versicherung sonst eiinen Abzug vornehmen darf.
Gruß
Andreas
Salut,
und die AC 087 Plakette fehlt auch noch, hoffentlich keine Wertminderung.
frag mal hier nach einen Sachverständigen nach.
http://francemobil.eu/werkstatt-service/Citroën/
Oder bei Torsten http://www.veteranenscheune.de/
LG
und die AC 087 Plakette fehlt auch noch, hoffentlich keine Wertminderung.
frag mal hier nach einen Sachverständigen nach.
http://francemobil.eu/werkstatt-service/Citroën/
Oder bei Torsten http://www.veteranenscheune.de/
LG
05.09.2015 KW
Hallo Markus,
z.Zt. habe ich ernsthafte Probleme mit der Regulierung 2 er Schäden, die an meinen Autos verursacht wurden.
1. Frage: Hast Du Rechtsschutzversicherung? Kann später wichtig werden, wenn es zu Problemen kommt.
2. Frage: Hat die Polizei den Schaden aufgenommen?
3. Frage: Hat der Verursacher ein Schuldeingeständnis unterschrieben?
Aber zuerst: Das Auto der Werkstatt vorstellen, Schaden aufnehmen und der gegnerischen Versicherung das Angebot
einreichen.
Frage nach, wann Du mit der Kostenübernahme rechnen kannst. Immer Termine setzen!
Meine Geschichte ist seit Mitte Juni nicht erledigt. Mein Anwalt fragt, weshalb ich nicht sofort der Polizei gemeldet habe.
Viele Grüße
KW
DS 23 HA, Bj. 73
Hallo Markus,
z.Zt. habe ich ernsthafte Probleme mit der Regulierung 2 er Schäden, die an meinen Autos verursacht wurden.
1. Frage: Hast Du Rechtsschutzversicherung? Kann später wichtig werden, wenn es zu Problemen kommt.
2. Frage: Hat die Polizei den Schaden aufgenommen?
3. Frage: Hat der Verursacher ein Schuldeingeständnis unterschrieben?
Aber zuerst: Das Auto der Werkstatt vorstellen, Schaden aufnehmen und der gegnerischen Versicherung das Angebot
einreichen.
Frage nach, wann Du mit der Kostenübernahme rechnen kannst. Immer Termine setzen!
Meine Geschichte ist seit Mitte Juni nicht erledigt. Mein Anwalt fragt, weshalb ich nicht sofort der Polizei gemeldet habe.
Viele Grüße
KW
DS 23 HA, Bj. 73
-
Form-Finder Verified
Hallo KW,
der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, da mit Personenschaden. Die Schuldfrage ist eindeutig, rechtsschutzversichert bin ich und ein Anwalt hat sich der Sache bereits angenommen.
Was möglicherweise zu zeitlichen Verzögerungen führen wird, ist die Tasache, dass der Unfallverursacher mit einem in Polen zugelassenen und versicherten Fahrzeug unterwegs war. Aber bisher läuft alles. Da ich zum Glück sehr selten in Unfälle verwickelt bin, fehlen mir die Kontakte in die Gutachter-Szene.
Am kommenden Mittwoch ist der DS-Stammtisch in Hamburg. Da sitzt immer viel Kenntnis und Erfahrung zusammen...
der Unfall wurde polizeilich aufgenommen, da mit Personenschaden. Die Schuldfrage ist eindeutig, rechtsschutzversichert bin ich und ein Anwalt hat sich der Sache bereits angenommen.
Was möglicherweise zu zeitlichen Verzögerungen führen wird, ist die Tasache, dass der Unfallverursacher mit einem in Polen zugelassenen und versicherten Fahrzeug unterwegs war. Aber bisher läuft alles. Da ich zum Glück sehr selten in Unfälle verwickelt bin, fehlen mir die Kontakte in die Gutachter-Szene.
Am kommenden Mittwoch ist der DS-Stammtisch in Hamburg. Da sitzt immer viel Kenntnis und Erfahrung zusammen...
Liebe Grüße, Markus
Hey Markus,
nach meinen Erfahrungen ist, wenn durch die Polizeiaufnahme die Schuldfrage etc. eindeutig belegt, der Gutachter deines Unfallgegners der Schadensübernahme zustimmt, für Dich die Sache eigentlich erledigt.
soweit die Theorie -
Das Du mit einer polnischen/ausländischen Versicherung zu tun hast, ist allerdings unschön -
Ich hoffe, dass deine Unfallgegner feste Wohnsitze in Deutschland haben. Bei uns in der Region de la ruhr ist es z.B. nicht ungewöhnlich mit polnischen Kennzeichen/Zulassung rumfahren - wenn man Spätaussiedler ist. (obwohl man schon seit Jahren hier wohnt) Die Versicherung in polonia ist wohl deutlich günstiger als bei uns.
vielleicht ein Tip!
Gutachter in Norden kenne ich leider nicht -
viel Glück!
Karl
nach meinen Erfahrungen ist, wenn durch die Polizeiaufnahme die Schuldfrage etc. eindeutig belegt, der Gutachter deines Unfallgegners der Schadensübernahme zustimmt, für Dich die Sache eigentlich erledigt.
soweit die Theorie -
Das Du mit einer polnischen/ausländischen Versicherung zu tun hast, ist allerdings unschön -
Ich hoffe, dass deine Unfallgegner feste Wohnsitze in Deutschland haben. Bei uns in der Region de la ruhr ist es z.B. nicht ungewöhnlich mit polnischen Kennzeichen/Zulassung rumfahren - wenn man Spätaussiedler ist. (obwohl man schon seit Jahren hier wohnt) Die Versicherung in polonia ist wohl deutlich günstiger als bei uns.
vielleicht ein Tip!
Gutachter in Norden kenne ich leider nicht -
viel Glück!
Karl
-
Corbillards Verified
Hallo Markus,
ein mir persönlich in Hamburg ansässiger freier Sachverständiger ist
Martin Hinsch. Er ist mit der DS tief verwurzelt.
Alle weiteren Infos sende ich per PM
Hasst Du noch mehr Bilder?
Schöne Grüße
Georg
ein mir persönlich in Hamburg ansässiger freier Sachverständiger ist
Martin Hinsch. Er ist mit der DS tief verwurzelt.
Alle weiteren Infos sende ich per PM
Hasst Du noch mehr Bilder?
Schöne Grüße
Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
-
Form-Finder Verified
Moin Georg,
besten Dank für Deine Nachricht. Ich habe noch eine ganze Reihe Bilder, die aber alle "in der Aufregung" am Unfallort entstanden sind. Neben den beiden Kotflügeln, der Kofferraumhaube, Stoßstange, Kennzeichenblech und Rückleuchten sind auch die Innenseiten des Kofferraums wellig. Da kommt leider einiges zusammen.
Ich rufe Dich an!
besten Dank für Deine Nachricht. Ich habe noch eine ganze Reihe Bilder, die aber alle "in der Aufregung" am Unfallort entstanden sind. Neben den beiden Kotflügeln, der Kofferraumhaube, Stoßstange, Kennzeichenblech und Rückleuchten sind auch die Innenseiten des Kofferraums wellig. Da kommt leider einiges zusammen.
Ich rufe Dich an!
Liebe Grüße, Markus