Hallo Hannes,
mein erstes D- Modell, eine DS21 HA, Bj. 72, weinrot, gekauft 1979, (3500.- DM, mit frischem TÜV und Inspektion, war halt nur ein altes Auto
Meine Meinung: Das Polyesterharz wurde eingefärbt.
Da die erste DS beim Kauf erst 7 Jahre alt war, kann ich mir nicht vorstellen, das da der Lack schon so verwittert war, das dieser nicht mehr als solcher zu erkennen ist. Grundierung?
Die Dächer waren nur mühsam sauber zu bekommen, am Besten ging`s mit Scheuermilch und viel Wasser. Einmal mit Politur versucht, diese zog sofort ein, hinterließ unansehnliche Schlieren und diese waren kaum mehr zu entfernen. Versiegelt habe auch ich mit ArmorAll.
read.php?1,28775,28996#msg-28996
Gruß Thomas[/quote]
Hi.
Das mit Thomas seiner weißen DS kann ich bestätigen...diese behüte ich jetzt (danke nochmal Thomas
Ist das Dach (bei meiner jetzt) wirklich aus Glasfaser? Wenn ich drauffasse fühlt sich es meist kalt an, daher habe ich immer Alu vermutet und mir es als deutsches Modell als weiß beschichtet so erklärt weil es eine unübliche Oberfläche aufweist, also nicht abgeschossen wirkt. Das würde auch Thomas seine Auffrischungsversuche erklären.
Jetzt sind absolute Experten gefragt...
Grüße
Goran