Heizungsventil Ur-DS

Diskussionen rund um's Thema...
rsa404

Heizungsventil Ur-DS

Beitrag von rsa404 »

Liebe Fangemeinde,

der erhebliche Mangel dieses Forums besteht leider unverändert darin, dass sich hier vernünftige Dokumentationen nicht darstellen lassen.

Anbei einige Fotos des heutigen Tages.
[attachment 9618 L1130456w.jpg]
[attachment 9619 L113047w3.jpg]
[attachment 9620 L1130485w.jpg]
Wer an diesem Thema näher interessiert ist, der schaut Freundlichweise einfach mal hier.
http://rsa-rgs.blogspot.de

In diesem Sinne und gute Nacht
Dateianhänge
L1130485w.jpg
L113047w3.jpg
L1130456w.jpg
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
Robert Verified

Re: Heizungsventil Ur-DS

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Ralf,

gut, dass Du Dich dieser Sache angenommen hast. Bei meinem alten Ventil war ein Schlauchanschluss komplett abgebrochen, aber ich hatte mir das nicht so genau angeschaut und war davon ausgegangen, dass die Korrosion von innen kam, zurückzuführen auf den alten gallischen Brauch, das Kühlsystem mit Leitungswasser zu befüllen. Aber so sehe ich eine Chance, mein ebenfalls NOS-Ventil zu konservieren und werde alsbald Deinem Beispiel folgen.
Wenn die Schläuche die Korrosion bewirken, was mir im Traum nicht eingefallen wäre, dann ist eine solche Behandlung aber auch am Wasserpumpengehäuse, das ja imho bei fast allen unseren Autos irgendwie notleidend ist, die Therapie der Wahl…

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
patric

Beitrag von patric »

Hallo Ralf,

[quote=rsa404]
der erhebliche Mangel dieses Forums besteht leider unverändert darin, dass sich hier vernünftige Dokumentationen nicht darstellen lassen.
[/quote]

... wenn Du damit meinst, daß die praktischen Tipps zum "Ölwechsel, französisch" hier leider unterbleiben müssen, hast Du natürlich Recht - ansonsten kann ich keine gravierenden Einschränkungen ausmachen: read.php?16,102248
Gruß
patric
rsa404

Beitrag von rsa404 »

[quote=patric]
Hallo Ralf,

[quote=rsa404]
[/quote]

... wenn Du damit meinst, daß die praktischen Tipps zum "Ölwechsel, französisch" hier leider unterbleiben müssen, hast Du natürlich Recht - ansonsten kann ich keine gravierenden Einschränkungen ausmachen: read.php?16,102248[/quote]

Danke, Patric!

Das habe ich verstanden und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Schlaft weiter im Tal der Ahnungslosen. Im Übrigen möchte ich mir die Bemerkung erlauben, meinen Blog der weltweit bekannt ist und über 40.000 regelmäßige Leser hat, derart lächerlich zu machen, ist vorsichtig formuliert einen bodenlose Unverschämtheit...
DS 19, 29. Jan. 1958 - http://rsa-rgs.blogspot.de / AMI 8 Break Okt. 1976 / Renault Megane Grandtour TCe 140 EDC, 06.25, Titanium-Grau /BMW 2er Active Tourer 218i, 03.2025, Alpinweiß, adaptives Fahrwerk / Mini Cooper Cabrio, 03.2022 Chili Red, 7-Gang DKG
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Hallo

Ich habe in keiner Weise wahrgenommen dass da jemand etwas lächerlich gemacht hätte.

Gruß

Andreas
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

rsa404 hat geschrieben:
patric hat geschrieben: Hallo Ralf,
rsa404 hat geschrieben: der erhebliche Mangel dieses Forums besteht leider unverändert darin, dass sich hier vernünftige Dokumentationen nicht darstellen lassen.
... wenn Du damit meinst, daß die praktischen Tipps zum "Ölwechsel, französisch" hier leider unterbleiben müssen, hast Du natürlich Recht - ansonsten kann ich keine gravierenden Einschränkungen ausmachen: read.php?16,102248
Danke, Patric!

Das habe ich verstanden und werde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Schlaft weiter im Tal der Ahnungslosen. Im Übrigen möchte ich mir die Bemerkung erlauben, meinen Blog der weltweit bekannt ist und über 40.000 regelmäßige Leser hat, derart lächerlich zu machen, ist vorsichtig formuliert einen bodenlose Unverschämtheit...
Jetzt fragt sich der geneigte Leser, woran die 40.000 Leser wohl mehr interessiert sind: An der Technik oder am Ölwechsel?

Bild

Wer derartige Inhalte einstellt, stellt die Ernsthaftigkeit wohl eher selbst in Frage ...
MsG
Hans

Bild
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

wenn ich die Website der "Zeit" aufrufe, kommt da mitunter Werbung für sog. "Cent-Auktionen", die nichts anderes als Beschiss sind, wie an vielen Stellen im Netz bestätigt wird. Auch andere, hochseriöse Seiten haben ziemlich unseriöse Werbung, etwa für Scareware wie den MacKeeper und ähnliches. Wenn man auf seiner Seite den Werbeplatz verkauft, ist man anscheinend nicht mehr Herr der Dinge, die man da eingestellt bekommt. Das sind Vermutungen meinerseits, richtige Netzprofis werden das besser erklären können. Von daher sollte Ralf der "Ölwechsel" nicht so um die Ohren gehauen werden, reich wird er dadurch wohl kaum. Statt sich hier gegenseitig Nickeligkeiten um die Ohren zu hauen und beleidigt zu sein, sollten wir uns lieber um die Sache, also die Probleme unsere Autos, kümmern, und insoweit ist Ralfs Beitrag und sein Blog wichtig und wertvoll.
Was mich jetzt interessieren würde: Hat jemand eine Theorie, wieso die Gummischläuche Alufrass bewirken können, und was ist die optimale Isolierung?

Peace, folks,
Robert

PS. Ich habe an diesem Wochenende ganz viel Unterstützung durch ein Mitglied dieses Forums erfahren und hatte auf der Heimfahrt das gute Gefühl, das wir hier alle am GROSSEN WERK, der Anbetung der Göttin, arbeiten. Diese Anbetung erfordert tätige Hände, Geduld und Demut. Aber sie lässt uns schweben, womit sich viele Yogis noch immer schwertun.
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Frank Plate Verified

Beitrag von Frank Plate Verified »

[quote="Robert Kruse"]

wenn ich die Website der "Zeit" aufrufe, kommt da mitunter Werbung für sog. "Cent-Auktionen", die nichts anderes als Beschiss sind, wie an vielen Stellen im Netz bestätigt wird. Auch andere, hochseriöse Seiten haben ziemlich unseriöse Werbung, etwa für Scareware wie den MacKeeper und ähnliches. Wenn man auf seiner Seite den Werbeplatz verkauft, ist man anscheinend nicht mehr Herr der Dinge, die man da eingestellt bekommt. Das sind Vermutungen meinerseits, richtige Netzprofis werden das besser erklären können. ... [/quote]

Den Inhalt der Werbung bestimmt der Vermarkter. Gewisse Themenbereiche lassen sich zuvor zwar ausschließen, aber für was dort schließlich geworben wird, darauf hat der Seitenbetreiber keinen Einfluß. Auch nicht auf das wann, so dass sich für den Seitenbetreiber in der Regel nicht nachvollziehen läßt, wer was wann an Werbung gesehen hat. Das kann durchaus ein rechtliches Problem nach sich ziehen, auch wenn z. B. erotische Werbung eigentlich erst nach 23:00 Uhr (MEZ) geschaltet wird, es gelten auch hier die Regelungen des Jugendschutzes.

Ein durchaus größeres Problem ist die Kette der Sub-Vermarkter, die hinter dem eigentlichen Werbevermarkter steht, mit dem der Vertrag geschlossen wurde. In den meisten Fällen gibt der Vermarkter den Auftrag an weitere Subunternehmen ab, die ihrerseits u. U. wiederum den Auftrag an Subunternehmen weiter geben, so dass Layout, Text, Grafik, Animation, Programmierung und Hosting der Werbung schließlich in verschiedenen Händen und global sehr aufteilt liegen können. Hat der Seitenbetreiber den Vertrag mit einem deutschen Werbevermarkter abgeschlossen ist er dabei rechtlich weitestgehend abgesichert. Ein ernsthaftes Reputationsproblem kann aber dann entstehen, wenn über den eingeblendeten Werbebanner Schadsoftware transportiert wird und die Rechner der Betrachter mit Malware oder einen Virus infiziert. Das Thema wird von der Werbeindustrie nicht gerne an die große Glocke gehängt, tatsächlich ist aber fast jede große und seriöse Webseite auf Grund der unübersichtlichen Vermarkterkette von diesem Phänomen schon einmal betroffen gewesen. Erhebungen gehen von einem mehr als 50%igen Anteil an Online-Infektionen durch Werbebanner* aus, die damit Spam- und Phisingmails als Haupteinfallstor von Schadsoftware inzwischen abgelöst haben.

Aber natürlich gibt es auch Gründe, die für Fremdwerbung auf der eigenen Seite sprechen, man sollte sich nur über die Problematik bewußt sein und das Für und Wider abwägen.

Gruß Frank

[size=small]* aktuelle Beispiele einer Online-Infektion:
Werbebanner infizieren mit Exploit-Pack Magnitude
Nuclear Exploit-Kit mit Google Ads ausgeliefert
[url=http://blog.botfrei.de/2015/04/verbreit ... ss-seiten/[/url]Verbreitung von TeslaCrypt über WordPress Seiten[/size]
patric

einen bodenlose Unverschämtheit

Beitrag von patric »

Hallo Ralf,

[quote=rsa404]
Im Übrigen möchte ich mir die Bemerkung erlauben, meinen Blog der weltweit bekannt ist und über 40.000 regelmäßige Leser hat, derart lächerlich zu machen, ist vorsichtig formuliert einen bodenlose Unverschämtheit...
[/quote]

hey, so war das gar nicht gemeint - war halt ein blöder Zufall, daß das gerade eingeblendet wurde als ich auf Deinen Artikel geschaut habe, ich weiß doch, daß Du keinen Einfluß auf die eingeblendete Werbung in Deinem Blog hast. Trotzdem fand ich's lustig aber nicht lächerlich und nur das sollte mein schnippischer Kommentar ausdrücken. Ich hätte ja auch beleidigt sein können, daß Du Dich offenbar mit den gestalterischen Möglichkeiten hier in unserem Forum nicht auseinandergesetzt hast und so erhebliche Mängel des Forums anprangerst, die in Wirklichkeit gar nicht existieren. War ich aber nicht.
Also nicht immer gleich eingeschnappt sein, und nix für ungut...
Gruß
patric
Doctor-D

Re: einen bodenlose Unverschämtheit

Beitrag von Doctor-D »

Whoa, 35°, alle drehen hohl!
Hat jemand das Video jemals gesehen?
Das ist ein alter Hut, das ging vor einem Jahr oder so schonmal durchs Netz.
Drei Maids wechseln Öl beim SM.Alter Citroën, drei Girls im Kostüm, nette Hupen.Motoröl.
Naja, FrenchMaidsTV ist so eine virale Video Youtube Scheisse, kann man nicht ernst nehmen.

Macht euch mal locker.

Das hier ist nur Internet.

Draussen ist Sommer.
Antworten