doppelwinkel

Diskussionen rund um's Thema...
maldini Verified

doppelwinkel

Beitrag von maldini Verified »

hallo Freunde der DsIdee,

ich finde bei den einschlägigen Händler den doppelwinkel für die Heckklappe zwische 17 und 49 Euronen - kennt jemand die Unterschiede?
Ich möchte keinen zum aufkleben - aktuell tendiere ich zu dem vom Falk Lehmann - gute Wahl?
Citroën Winkel silber

und weiter -
Hat jemand einen Tipp wie man die "pallasdichtung" an der Heckklappe an rissigen Stellen versiegeln/flicken kann - Reifenfarbe? Gummilösung?
Flexy Elastische Gummi Farbe für Schlauchboote ?

Für Anregungen wäre ich dankbar!

Grüsse Karl
Tom71

Re: doppelwinkel

Beitrag von Tom71 »

[quote=maldini]
Hat jemand einen Tipp wie man die "pallasdichtung" an der Heckklappe an rissigen Stellen versiegeln/flicken kann - Reifenfarbe? Gummilösung?
[/quote]

Schwarze Karosseriedichtmasse + Terpentin solange verdünnen und aufrühren bis es mit einem Pinsel auftragbar ist - viel Geduld und Zeit ist angesagt, bis die vielen dünnen Schichten getrocknet sind und das ganze solange wiederholen bis die gewünschte Dicke erreicht ist.

So habe ich meine Kofferraumdichtung erfolgreich restauriert ohne eine neue kaufen zu müssen.
Gruß Tom71
maldini Verified

Hallo Thomas,

an so etwas hatte ich auch schon gedacht - hast Du eine/welche? von Teroson genommen?
Der Markt ist unübersichtlich ...

;-))

Grüße!
Karl
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

Hallo

Hab es selbst nicht probiert. Könnte mir aber denken dass so was hier taugen könnte.

http://www.la-gum.de/fluessig_latex/ueb ... _latex.htm

Andreas
Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Ich hab es mit Flüssiglatex lackiert, geht gut.
maldini Verified

Hallo Andreas,

interessante Seite - die Produkte sind recht günstig, hat jemand Erfahrung damit?

Hallo doc,

welche Latexfarbe hast Du verwendet? so etwas wie von Andreas beschriebenes? Doch wohl kaum Latexdispersionsfarbe - oder doch?

ich habe jetzt so etwas bestellt.
Mal sehn wie es klappt.

gegen das Terosonauflösen habe ich mich entschieden, da ich aktuell keinen Karosseriedichtmasse im Fundus habe - und die auch nicht billig ist.

;-))

grüße karl
Tom71

Beitrag von Tom71 »

[quote=maldini]
hast Du eine/welche? von Teroson genommen?
[/quote]

So, jetze bin ich dazu gekommen, mal nach der Tube zu schauen
"Terodicht Elastic Scheibendicht"
Die Tube ist bestimmt schon 20 Jahre alt..., aber funzt immer noch :-)
Brauchst nur sehr wenig, mit Terpentin hatte ich verdünnt,... das Fass ist nicht viel jünger.
100x dünn streichen und zwischendurch trocknen lassen. echte Geduldsarbeit, evtl. hilft ein Föhn...

Viel Erfolg!
Gruß Tom71
maldini Verified

hey Tom,

das gibts bestimmt gar nicht mehr in der Zusammensetzung .. ist aber bestimmt ein guter Tip.
Ich habe heute die italienische Gummifarbe (aus dem Yachtbedarf) bekommen - ich werde berichten wie die funktioniert.

Die silbernen Doppelwinkel von Falk Lehmann sind - für 19,- €uronen - übrigens sehr gut und nicht von den Originalen zu unterscheiden. Ob sie in 45 Jahren noch so gut aussehen wie meine originale -
muss ein anderer dann beurteilen..

:-))

Grüße!
karl
Tom71

Beitrag von Tom71 »

[quote=maldini]
das gibts bestimmt gar nicht mehr in der Zusammensetzung .. ist aber bestimmt ein guter Tip.
[/quote]

ja, damals gabs noch gute Chemie... heute muss die Tube nach einem halben Jahr ausgetrocknet sein und das Fass durchrosten....

[quote=maldini]
Die silbernen Doppelwinkel ... Ob sie in 45 Jahren noch so gut aussehen wie meine originale -
muss ein anderer dann beurteilen..
[/quote]
Stimmt, Das siehst Du dann auch nicht mehr ;-)
Wer hat silberne und wer hat golden Winkel? Ich habe goldene...
(upps, das gehört hier nicht mehr her...)
Gruß Tom71
Antworten