Hallo Leute,
ich suche eine alternative Benzinpumpe für meinen i.e., mir war so als wäre im Forum schonmal über Alternativen aus aktueller Produktion geschrieben worden,konnte aber nichts finden.Orginalersatz ist zwar zu belommen,aber doch recht teuer.Passt da vielleicht was aus dem aktuellen PSA-Sortiment?
Gruß Andreas!
Einspritzer-Benzinpumpe
-
Carsten
Re: Einspritzer-Benzinpumpe
...bei Pierburg gibt es was, was im SM gut passen soll. Frag mal Volker Hammes, der hatte es in der SM-Gazette empfohlen. Alternativ gucke ich die Tage mal nach im Heft, es liegt nur weit weg, und es ist KALT ....
Carsten
Carsten
Hallo Andreas,
die Pierburg-Pumpe 7.21287.53.0 ist elektrisch und hydraulich gleichwertig, hat alledings andere Einbaumaße, die Schläuche (sie sollten sowieso gelegentlich erneuert werden) lassen sich aber mit wenig Aufwand anpassen.
Gedacht ist diese Pumpe z.B. für Opel Manta B der Citroën CX2400ie.
Seit vielen Jahren fahre ich eine Reservepumpe spazieren, kürzlich habe ich sie wieder verkauft, um einem anderen Oldtimerfahrer weiterzuhelfen.
Für diese Pumpe habe ich kürzlich 139EUR bezahlt.
die Pierburg-Pumpe 7.21287.53.0 ist elektrisch und hydraulich gleichwertig, hat alledings andere Einbaumaße, die Schläuche (sie sollten sowieso gelegentlich erneuert werden) lassen sich aber mit wenig Aufwand anpassen.
Gedacht ist diese Pumpe z.B. für Opel Manta B der Citroën CX2400ie.
Seit vielen Jahren fahre ich eine Reservepumpe spazieren, kürzlich habe ich sie wieder verkauft, um einem anderen Oldtimerfahrer weiterzuhelfen.
Für diese Pumpe habe ich kürzlich 139EUR bezahlt.
Gruß Jürgen
-
robert
Fahre seit einigen Jahren mit der Pumpe aus einem Peugeot 504 Limousine Einspritzer rum. Pumpe sieht genauso aus wie die der DS, habe allerdings nie den Benzindruck ueberprueft (Schande ueber mich..). Hatte die Pumpe damals von meiner Werkstatt geschenkt bekommen..
Robert
Robert
-
Andreas Preugel
Habe von Volker Hammes indessen ausführliche Infos bekommen,vielen Dank nochmals.Nach seien Angaben passt die oben angegebene Pumpe von Pierburg ohne Probleme für ca.160€.
Danke an Alle Andreas!
Danke an Alle Andreas!