Choke
Choke
Hallo liebe Gemeinde,
habe da ein Problem mit meiner DS23 Vergaser 5Gang.
Beim Anlassen wie immer den Choke gezogen, und da kommt so ein kommisches Geräusch als ob was metallisches kaputt geht und *woops* das Gaspedal wird nicht mehr mechanisch *mitgenommen* wenn ich den Choke ziehe. Optische Inspektion ergibt, daß ein kleines *Stängchen* lose herabhängt von der Drosselklappenverstellung des Chokes und herumbaumelt. Die muß wohl irgendwie ans Gestänge fürs Gas ran. Aber wie?
Fehlt da vielleicht ein Teil, oder ist -wie das Geräusch zeigt- sogar was abgebrochen oder so. Kann in den Reparaturhandbüchern usw. keine Bilder o.Ä. dazu finden. Wer kann helfen?
Bittebitte!!
Stefan (aus dem sonnigen, trockenen heißen Süden)
habe da ein Problem mit meiner DS23 Vergaser 5Gang.
Beim Anlassen wie immer den Choke gezogen, und da kommt so ein kommisches Geräusch als ob was metallisches kaputt geht und *woops* das Gaspedal wird nicht mehr mechanisch *mitgenommen* wenn ich den Choke ziehe. Optische Inspektion ergibt, daß ein kleines *Stängchen* lose herabhängt von der Drosselklappenverstellung des Chokes und herumbaumelt. Die muß wohl irgendwie ans Gestänge fürs Gas ran. Aber wie?
Fehlt da vielleicht ein Teil, oder ist -wie das Geräusch zeigt- sogar was abgebrochen oder so. Kann in den Reparaturhandbüchern usw. keine Bilder o.Ä. dazu finden. Wer kann helfen?
Bittebitte!!
Stefan (aus dem sonnigen, trockenen heißen Süden)
-
DS20_break Verified
Re: Choke
Hallo Stefan,
Im Repair Manual 814 Volume I ist dein Vergaser drin.
Schau mal hier: http://www.citroen-ds-id.com/
Im Repair Manual 814 Volume I ist dein Vergaser drin.
Schau mal hier: http://www.citroen-ds-id.com/
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Hallo Stefan,
hilft Dir dieses Bild vielleicht weiter?
Von links siehst Du den Chokezug kommen.
Die Verbindungsstange ist oben und unten eingehängt und mit Sicherungsspangen, die um die Stange greifen, gesichert.
Gruß Thorsten
[attachment 9561 Choke-Zug4.JPG]
hilft Dir dieses Bild vielleicht weiter?
Von links siehst Du den Chokezug kommen.
Die Verbindungsstange ist oben und unten eingehängt und mit Sicherungsspangen, die um die Stange greifen, gesichert.
Gruß Thorsten
[attachment 9561 Choke-Zug4.JPG]
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
Carsten_SM
Da wird innen an der Stange der Seilzug abgerissen sein...
Carsten
Carsten
Sieht so aus als sei das Plättchen (?) kaputt (und verloren), welches die runde Stange vom Choke mit dem Gestänge des Gaspdals verbindet. Sichtbar direkt unterhalb des roten Zündkabels welches quer durchs Bild läuft.
Glaube nicht, daß man sowas im Teilehandel bekommt. Sieht aus, als sei selber basteln angesagt.
Glaube nicht, daß man sowas im Teilehandel bekommt. Sieht aus, als sei selber basteln angesagt.
Bei den 16-PS-Enten gab es so ein Klemmdingens am Gasgestänge. Nachdem sich das einst spontan während der Fahrt vom Acker gemacht hatte, habe ich es durch eine Lüsterklemme ersetzt, die ich auf das Ende des umgebogenen Metallhebels des Gasgestänges geschraubt habe.
Ich habe das metallische Innere von so einem dicken Ding mit nur einer Schraube genommen, wie es die Elektriker in Verteilerdosen verwenden. Etwas in der Art von Conrad #741169 - 62
Klemens
Ich habe das metallische Innere von so einem dicken Ding mit nur einer Schraube genommen, wie es die Elektriker in Verteilerdosen verwenden. Etwas in der Art von Conrad #741169 - 62
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
-
DS20_break Verified
[quote=Thiem]
Sieht so aus als sei das Plättchen (?) kaputt (und verloren), welches die runde Stange vom Choke mit dem Gestänge des Gaspdals verbindet. Sichtbar direkt unterhalb des roten Zündkabels welches quer durchs Bild läuft.
Glaube nicht, daß man sowas im Teilehandel bekommt. Sieht aus, als sei selber basteln angesagt.[/quote]
frag mal da nach: http://www.di-michele.de/
Glaube nicht, daß man sowas im Teilehandel bekommt. Sieht aus, als sei selber basteln angesagt.[/quote]
frag mal da nach: http://www.di-michele.de/
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
Jack Shotton
Merke dass der Chokezugdraht sehr sproede und zerbrechlich ist. Nicht biegen.