Hallo Garvin,
neben den gutgemeinten Tips zum Vergasereinstellen - zu denen ich nichts beitragen kann - meine Meinung zu der Sache.
Wie konnte der knabe daran rumfummeln? ist mir ein Rätsel -
Der soll messen und aufschreiben - aber nicht rumfummeln und verstellen.
Einer der Gründe warum ich meinen TÜV immer in einer Werkstatt machen lasse.
- und das wär dann mein Tip und Rat für die Zukunft.
Grüße!
Karl
Vergasergefummel bei der Dekra
-
Guido ID19
Re: Vergasergefummel bei der Dekra
so sehe ich das auch, der hat da nichts drann zu suchen.
Es hat schon seinen Grund warum der bei der DEKRA ist, meist weil sie für die Werkstatt nichts taugen
.
Kannst du dich nicht bei der DEKRA darüber beschweren ? Immerhin hat er dir die Kiste so verstellt das jetzt wieder zusätzliche kosten auf dich zu kommen.
Das er keine Ahnung hatte was er da gemacht hat , liegt ja auf der Hand.
Gruß
Guido
Es hat schon seinen Grund warum der bei der DEKRA ist, meist weil sie für die Werkstatt nichts taugen
Kannst du dich nicht bei der DEKRA darüber beschweren ? Immerhin hat er dir die Kiste so verstellt das jetzt wieder zusätzliche kosten auf dich zu kommen.
Das er keine Ahnung hatte was er da gemacht hat , liegt ja auf der Hand.
Gruß
Guido
genau
trete dem Kerle ans Schienbein,
verklage die DEKRA auf Schadenersatz,
brings noch persönlich hin!
Die freuen sich auf deinen nächsten Abnahmetermin!!
uwe
trete dem Kerle ans Schienbein,
verklage die DEKRA auf Schadenersatz,
brings noch persönlich hin!
Die freuen sich auf deinen nächsten Abnahmetermin!!
uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
-
Guido ID19
Blödsinn,
keiner hat von verklagen gesprochen, du musst nicht alles überziehen.
Beschweren kann man sich aber , damit die mal wissen was ihre Prüfer für Deppen sind.
Zum anderen würde ich da doch lieber nichtmehr hinfahren, für soetwas gibt es qualifizierte Werkstätten, die auch wissen was sie können.
Gruß
Guido
keiner hat von verklagen gesprochen, du musst nicht alles überziehen.
Beschweren kann man sich aber , damit die mal wissen was ihre Prüfer für Deppen sind.
Zum anderen würde ich da doch lieber nichtmehr hinfahren, für soetwas gibt es qualifizierte Werkstätten, die auch wissen was sie können.
Gruß
Guido
Manchmal geht es aber auch anders:
Als ich letztes Jahr zur Nachkontrolle bei der DEKRA war, wusste er erst nicht, wie man eine DS anlässt und konnte sie nicht in die Halle fahren. Das durfte ich dann selber tun.
In der Grube sah er dann einen nicht beseitigten "geringen Mangel" (Motor ölfeucht). Da das seit Jahrzehnten mein erster TÜV war, wusste ich nicht, dass auch sowas bei der Nachkontrolle hätte beseitigt sein müssen.
Der nette Mensch zerriss das Protokollblatt auf seiner Kladde und meinte, ich solle rausfahren:
"kost' nix"
Es gibt überall sone und solche.
Klemens
Als ich letztes Jahr zur Nachkontrolle bei der DEKRA war, wusste er erst nicht, wie man eine DS anlässt und konnte sie nicht in die Halle fahren. Das durfte ich dann selber tun.
In der Grube sah er dann einen nicht beseitigten "geringen Mangel" (Motor ölfeucht). Da das seit Jahrzehnten mein erster TÜV war, wusste ich nicht, dass auch sowas bei der Nachkontrolle hätte beseitigt sein müssen.
Der nette Mensch zerriss das Protokollblatt auf seiner Kladde und meinte, ich solle rausfahren:
"kost' nix"
Es gibt überall sone und solche.
Klemens
[i]"Wer in meinen Beiträgen Schreibfehler findet, darf sie gerne behalten"[/i]
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
(DS 19M, Ez 7/1963 in Stuttgart)
-
Gerhard Trosien
Ich bin seit etlichen Jahren DEKRA-Kunde hier in Baden-Baden, der sehr korrekte Leiter der Prüfstelle darf sich zweimal im Jahr über mein Kommen freuen. DS, 2CV und HY waren ihm bei meinem jeweils ersten Besuch komplett unbekannt (nun ja: er wusste, dass es so was mal gab, und kannte auch Hersteller und Typbezeichnung...), er hat's auch gleich gesagt und fragt bei jedem Handgriff, was zu tun ist, zumal jede Funktion bei jedem dieser Autos anders geht. Nie käme er auf die ID, beim komplizierten DS-Vergaser selbst Hand anzulegen. Nur bei unserem jüngsten, dem 1990er J5, kennt er sich aus, und das richtig gut - erstaunlich, weil es davon auch fast keine mehr gibt.