[quote=MichaIN]
Hallo zusammen,
da sind wir wieder in der guten alten LHS vs. LHM-Diskussion
Meine 57er läuft noch auf LHS2. Da aber alle Defekte bislang Hydraulikprobleme waren, finde ich einen LHM-Umbau inzwischen erstrebenswert. Auch und wegen der Abbeizerei bei kleinen Undichtigkeiten.
Die Korrosion der LHS-Teile überwiegt meiner Ansicht nach den Effekt der besseren Schmierfähigkeit.
Warum eine andere Oberflächenspannung (ist das überhaupt der Fall?) ein längeres Anhalten des Drucks bewerkstelligen sollte, ist mir nicht klar.
Umbauproblematisch sind vor allem die Komponenten, die es nicht später in einer LHM-Version gab. Mangels eigener Erfahrung kann ich aber auch nur mutmaßen, worin im Detail die Probleme liegen. Normale O-Ringe sollten beziehbar sein.
Immerhin gibt es inzwischen einige Umbauten auch früher Modelle (allen voran Mikes 56er), die die Machbarkeit belegen.
Vielleicht macht ja mal einer eine Stückliste für ein Umbau-Kit
Viele Grüße,
Michael.[/quote]
Bin relativ neu in diesem Forum und seit Ende 2011 Besitzer einer noch nicht restaurierten frühen DS mit der FG.Nr. 46832, die in den nächsten Jahren langsam wieder auf die Straße bringen möchte, wobei ich schon merke, daß dies wohl kaum ohne kundige Unterstützung gelingen kann.
Da ich im Sommer eine DS20 fahre und mit dem LHM bisher keine Probleme hatte, habe ich auch an einen Umbau von LHS auf LHM gedacht. So eine Stückliste wäre daher für mich auch sehr interessant.
Auch über Kontakte zu anderen Besitzern in der Nähe zu Ostwestfalen würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Michael