Hallo,
mich wundert es ja ein wenig, dass es bei der aktuellen Witterung noch keinen der alljaehrlichen Kuehler-/Ueberhitzungs-Threads gab.
[attachment 9550 20150701_181113.jpg]
Von dieser Stelle hatte Herr Sander mich jedenfalls noch nie gegruesst. Das Kuehlwasserthermometer blieb aber im oberen weissen Drittel der Anzeige.
Gruss,
Tom
Gruss von Michael Sander...
- Thomas Held Verified
-
DS20_break Verified
Re: Gruss von Michael Sander...
Hallo Tom,
nach der Spülung und neu Befüllung mit Frostschutz kommt meine Anzeige bis kurz vor den roten Bereich. Ich kann ja mal messen, welcher Wassertemperatur im Kühler das entspricht.
nach der Spülung und neu Befüllung mit Frostschutz kommt meine Anzeige bis kurz vor den roten Bereich. Ich kann ja mal messen, welcher Wassertemperatur im Kühler das entspricht.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
Ich hab die Tage einen gesanderten 900er dagehabt.Das war ein Fettspektal erster Kajüte.
Das lief von der Motorhaube rundrum abwärts.
Das lief von der Motorhaube rundrum abwärts.
Wenn meine Götting seitlich zur Sonne parkt, läuft die Suppe immer unten aus den Türentwässerungen...
Meine Temperatur bewegt sich im oberen Viertel der Anzeige, wobei das eher relativ ist bei der Einstellfähigkeit des Zeigers.
Eric
Meine Temperatur bewegt sich im oberen Viertel der Anzeige, wobei das eher relativ ist bei der Einstellfähigkeit des Zeigers.
Eric
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
Hallo Thomas, ich bekomme auch regelmäßig Grüße von Herrn Sander; heute hatte ich vorne links mal keine gefettete Stoßstange - war wohl nicht warm genug:-)
Meine Temperaturanzeige treibt mich in den Wahnsinn: Immer direkt am roten Bereich, heute einen Zeiger breit im roten Bereich. Gemessen sind die Temperaturen des Wassers ziemlich perfekt und von Mitte weißem Bereich (nur in der Warmfahrfase steht der Zeiger mal dort oder wenn es sehr kühl ist) bis an den roten Bereich sind es keine 5 Grad Temperaturunterschied im Kühlwasser. Rolf, mein freundlicher Retter mit Werkstatt, wollte mir die Anzeige schon ausbauen, damit ich mal etwas entspanne...
Grüße aus der Wüste mit Namen Berlin
Ralph
Meine Temperaturanzeige treibt mich in den Wahnsinn: Immer direkt am roten Bereich, heute einen Zeiger breit im roten Bereich. Gemessen sind die Temperaturen des Wassers ziemlich perfekt und von Mitte weißem Bereich (nur in der Warmfahrfase steht der Zeiger mal dort oder wenn es sehr kühl ist) bis an den roten Bereich sind es keine 5 Grad Temperaturunterschied im Kühlwasser. Rolf, mein freundlicher Retter mit Werkstatt, wollte mir die Anzeige schon ausbauen, damit ich mal etwas entspanne...
Grüße aus der Wüste mit Namen Berlin
Ralph
Moin Ralph,
ist bei mir genauso, aber da ich ja weiss, das es in Ordnung, regt es mich nicht mehr auf.
Viel wichtiger ist die regelmäßige Kontrolle des Wasserstands, weil man Verluste über Tempmesser nicht mitbekommt.
read.php?1,57930,57930#msg-57930
ist bei mir genauso, aber da ich ja weiss, das es in Ordnung, regt es mich nicht mehr auf.
Viel wichtiger ist die regelmäßige Kontrolle des Wasserstands, weil man Verluste über Tempmesser nicht mitbekommt.
read.php?1,57930,57930#msg-57930
MsG
Hans

Hans