Der erste Urlaub mit Madame

Hier kann nach Herzenslust abgeschweift werden.
Sven_KA

Der erste Urlaub mit Madame

Beitrag von Sven_KA »

Hallo liebe Göttinnenverehrer,

wir haben dieses Jahr unseren Urlaub in der Provence verbracht und dafür hat sich Madame als Reisewagen natürlich aufgedrängt. Nach einigem hin- und herüberlegen haben wir also unsere Automobilclub-Mitgliedskarte eingesteckt (für alle Fälle :-o)und sind mit Madame losgefahren.
Wir fuhren nicht auf dem direkten Weg zum Reiseziel, sondern haben uns sowohl für die Hin- als auch für die Rückfahrt drei Tage Zeit gelassen um kreuz und quer durch den Osten und Südosten Frankreichs zu schweben.
Ich muss sagen, ich bin begeistert! Madame hat uns ohne Zicken sicher und bequem an unser Reiseziel und zurück gebracht. Insgesamt haben wir knapp 2400 km zurückgelegt ohne jegliche Probleme. Ich habe sogar das Gefühl, dass sie nach dieser langen Strecke ruhiger läuft als je zuvor, vor allem im kalten Zustand.

Hier ein paar Impressionen unserer Reise:
[attachment 9487 DSCN0582_klein.jpg]
Morgens in den Alpen auf der Route Napoleon

[attachment 9488 DSCN0639_klein.jpg]
Kurze Pause mit Aussicht in der Provence

[attachment 9489 DSCN0634_klein.jpg]
was wie eine Panne aussieht war eine Rettungsaktion für eine große Grille, die völlig unbeschadet hinter der Scheinwerferabdeckung hockte.

Viele Grüße
Dateianhänge
DSCN0634_klein.jpg
DSCN0639_klein.jpg
DSCN0582_klein.jpg
Sven

DSuper 1971
maldini Verified

Re: Der erste Urlaub mit Madame

Beitrag von maldini Verified »

Hey Sven,

.. schöne Reise!
Die Route Napoleon bin ich das letzte mal vor mehr als 30 Jahren mit einem 2CV4 gefahren! Hat sich gar nicht so viel geändert - zu meiner Erinnerung - auf deinen Bildern.

;-))

Sag mal, wie warm wurde es denn in Deinem Auto?
Wenn ich das weisse Dach sehe, werde ich ganz neidisch!

Ich habe mir schon einige Reflektoren überlegt, die ich in den nächsten Tagen präsentieren werde.
Wobei man es bei warmen Wetter im Wagen, bei Fahrt, geöffneter Lüftung, ganz gut aushalten konnte - allerdings ist er dann laut(er) ..

Grüße
karl
Sven_KA

Beitrag von Sven_KA »

Hallo Karl,

ich habe nicht gemessen, wie warm es wurde. Wir haben an den heißen Tagen die Scheiben heruntergedreht, so hat es sich gut aushalten lassen. Mit offener Lüftung ist es in der Tat sehr laut.

Zur Temperatur im Fahrzeug habe ich vor ungefähr einem Jahr eine Fernsehsendung gesehen. Man hat zwei identische Autos, jedoch einmal schwarz und einmal weiß in die Sonne gestellt und die Temperaturen gemessen. Dabei zeigte sich, dass die Lackfarbe kaum eine Rolle spielt. Die Temperaturen waren identisch. Die Aufheizung erfolgt hauptsächlich über die Scheiben.

Viele Grüße

Sven
Sven

DSuper 1971
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

http://www.citromuseum.com/1/presentation/
Warst du auch da?
Das muss!!!!
Gruß Uwe aus OG
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
hgk Verified

Beitrag von hgk Verified »

Hallo Sven,

für moderne Autos stimmt, aber bei der DS stehen die Scheiben steiler und die Dachfläche ist größer.
Wenn die Weiße und die Schwarze zusammen auf dem Hof stehen ist der Unterschied 60/50 = 10 K!
Und weil die schwarze auch noch Leder hat merkt man das doppelt ...
MsG
Hans

Bild
Sven_KA

Beitrag von Sven_KA »

Hallo Uwe,

natürlich waren wir in Castellane. Wenn man schon dort unten ist, muss man das unbedingt mitnehmen:
[attachment 9504 DSCN0604_klein.jpg]
[attachment 9505 DSCN0605_klein.jpg]

Viele Grüße
Dateianhänge
DSCN0605_klein.jpg
DSCN0604_klein.jpg
Sven

DSuper 1971
Guido ID19

Beitrag von Guido ID19 »

;-) gab es dort auch Autos die nicht geölt haben ??? ist ja peinlich

Gruß

Guido
uwe.v11

Beitrag von uwe.v11 »

Guido ID19 hat geschrieben: ;-) gab es dort auch Autos die nicht geölt haben ??? ist ja peinlich

Gruß

Guido
Guido
Jedes,sogar das mit dem größten Ölfleck tät ich da nehmen!!
Gruß Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Antworten