Wer kennt diese Radzierblenden?
-
Christian T
Wer kennt diese Radzierblenden?
Werte Gemeinde,
ein Bekannter fragt mich, ob die Dinger von der DS sind.
Weiß das jemand von Euch?
[attachment 9389 DSC_3423.jpg]
Viele Grüße
Christian
ein Bekannter fragt mich, ob die Dinger von der DS sind.
Weiß das jemand von Euch?
[attachment 9389 DSC_3423.jpg]
Viele Grüße
Christian
-
symphatique
Re: Wer kennt diese Radzierblenden?
Denke ich auch, Sicherheit bringt Grössenvergleich/Messen. Ente u.a. auch 15 Zoll.
Halten nur mit geschraubten Radkappen, also nicht mit den kleinen DSozial-Kappen!
MfG
Volker
Halten nur mit geschraubten Radkappen, also nicht mit den kleinen DSozial-Kappen!
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Gerhard Trosien
2CV und Derivate
-
Christian T
Hmmmm,
der Fragesteller ist eigentlich ausgewiesener 2CV-Spezialist.
Und er fragt, weil er die Dinger eben nicht den 2CV-Derivaten zuordnen kann.
Aber vielleicht weiß ja auch so mancher Spezialist eben nicht alles?!
Dank Euch
Christian
der Fragesteller ist eigentlich ausgewiesener 2CV-Spezialist.
Und er fragt, weil er die Dinger eben nicht den 2CV-Derivaten zuordnen kann.
Aber vielleicht weiß ja auch so mancher Spezialist eben nicht alles?!
Dank Euch
Christian
11.05.2015 KW
Hallo Christian,
es muss doch Varianten gegeben haben!
Viele Grüße
KW
DS 23, HA,Bj. 73
Hallo Christian,
es muss doch Varianten gegeben haben!
Viele Grüße
KW
DS 23, HA,Bj. 73
Lieber Christian,
ich möchte mich jetzt nicht an der kenntnislosen Spekulation beteiligen, aber ich habe so etwas noch nie an einer DS/ID gesehen. (Das Bild von KW zeigt Robergel-Radkappen.) Ich gehe davon aus, dass Du die Zierringe ausgemessen hast und dass sie für 15er Felgen vorgesehen sind, sonst würde die Frage ja keinen Sinn machen. Und 15er Felgen haben imho nur 4 Modelle: DS, SM, GS und die A-Modelle. Wenn es nicht die D- und auch nicht die A-Modelle sind, bleibt eigentlich nur der GS, denn der SM hatte immer seine eigenen, das ganze Rad abdeckenden Radkappen. Die Verpackung und die Ersatzteilnummer deuten wohl auch auf die 70er hin. Allerdings habe ich auch noch nie einen GS mit diesen Dingern gesehen, aber man sieht leider so wenig GS dieser Tage…
Viele Grüsse
Robert
ich möchte mich jetzt nicht an der kenntnislosen Spekulation beteiligen, aber ich habe so etwas noch nie an einer DS/ID gesehen. (Das Bild von KW zeigt Robergel-Radkappen.) Ich gehe davon aus, dass Du die Zierringe ausgemessen hast und dass sie für 15er Felgen vorgesehen sind, sonst würde die Frage ja keinen Sinn machen. Und 15er Felgen haben imho nur 4 Modelle: DS, SM, GS und die A-Modelle. Wenn es nicht die D- und auch nicht die A-Modelle sind, bleibt eigentlich nur der GS, denn der SM hatte immer seine eigenen, das ganze Rad abdeckenden Radkappen. Die Verpackung und die Ersatzteilnummer deuten wohl auch auf die 70er hin. Allerdings habe ich auch noch nie einen GS mit diesen Dingern gesehen, aber man sieht leider so wenig GS dieser Tage…
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
-
Carsten_SM
SM-Radbolzen sind sehr lang. Daher in den Original-Kappen die 5 Löcher, da gucken sie durch.
Und SM- Kappen haben das Mittel-Loch für die Schraube, damit bei 230 die Kappe nicht zum Geschoss werden kann.
Ergo, nix SM.
Was kann man denn aus der Nummer "ZC-9-..." Entnehmen ?
Carsten
Und SM- Kappen haben das Mittel-Loch für die Schraube, damit bei 230 die Kappe nicht zum Geschoss werden kann.
Ergo, nix SM.
Was kann man denn aus der Nummer "ZC-9-..." Entnehmen ?
Carsten
-
Gerhard Trosien
Der GS hat Radkappen wie der ID mit der Bügelfeder. Diese Zierringe brauchen geschraubte Radkappen, damit sie sicher halten. Typisches 2CV/Dyane/Ami-Zubehör der 70er.