Abgasgeruch im Innenraum
-
entenmalle
Abgasgeruch im Innenraum
Hallo zusammen!
Nach jeder Fahrt mit meiner ID 19 EZ 1970 riecht man nach Abgasen.
Der Auspuff ist in Ordnung, aber irgendwie gelangen wohl Abgase in die Fahrgastzelle.
Da ich mich gestern nach dem tollen 20. Forsbacher Jubiläumstreffen ( nochmals Danke Frank, super Leistung )entschlossen habe Pfingsten einen Abstecher nach Paris zum 60. Jubiläum mit meiner Familie zu machen, wäre es gut das Problem mit dem Abgasgestank zu beheben.
Hat jemand Tips für mich?
Grüssen der Kurt
Der Auspuff ist in Ordnung, aber irgendwie gelangen wohl Abgase in die Fahrgastzelle.
Da ich mich gestern nach dem tollen 20. Forsbacher Jubiläumstreffen ( nochmals Danke Frank, super Leistung )entschlossen habe Pfingsten einen Abstecher nach Paris zum 60. Jubiläum mit meiner Familie zu machen, wäre es gut das Problem mit dem Abgasgestank zu beheben.
Hat jemand Tips für mich?
Grüssen der Kurt
Re: Abgasgeruch im Innenraum
'70er DS 21 Pallas, Rouge de Grenade/schwarzes Dach, Leder naturell, DX2 MT
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
http://www.eric-online.de/franzosen/ds_start.html
-
DS20_break Verified
[quote=entenmalle]
[/quote]
Bist du sicher, dass der Auspuff dicht ist? Hast du ihn mal getestet? Mit Schuh mit glatter Sohle Auspuff zuhalten. Motor muß ausgehen.
Ansonsten kommen Auspuffgase nur durch offene Heckklappe/Kofferraumklappe in den Innenraum.
[/quote]
Bist du sicher, dass der Auspuff dicht ist? Hast du ihn mal getestet? Mit Schuh mit glatter Sohle Auspuff zuhalten. Motor muß ausgehen.
Ansonsten kommen Auspuffgase nur durch offene Heckklappe/Kofferraumklappe in den Innenraum.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
M. Ferchaud
Kolbenringe noch OK? Wenn die gebrochen sind, wird Abgas durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Motorraum gedrückt. Vor allem bei den Langhubern mit offenem Entflüftungsabgang wird der komplette Innenraum mit Abgas kontaminiert.
Grüße
Henning
Grüße
Henning
-
DS20_break Verified
[quote="M. Ferchaud"]
Kolbenringe noch OK? Wenn die gebrochen sind, wird Abgas durch die Kurbelgehäuseentlüftung in den Motorraum gedrückt. Vor allem bei den Langhubern mit offenem Entflüftungsabgang wird der komplette Innenraum mit Abgas kontaminiert.
Grüße
Henning[/quote]
Aber Henning, das ist doch kein Langhuber: ID 19 EZ 1970
Da geht's zur "Wiederverwertung" in den Luftfilter.
Grüße
Henning[/quote]
Aber Henning, das ist doch kein Langhuber: ID 19 EZ 1970
Da geht's zur "Wiederverwertung" in den Luftfilter.
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
[quote=entenmalle]
Der Auspuff ist in Ordnung... [/quote]
Servus Kurt, bist du sicher, dass es wirklich Abgase sind, die du da riechst? Bei meiner stellte sich letztendlich der Dachhimmel (bzw. der sich im Zersetzungsprozess befindliche Schaumstoffrücken + Pattexkleber) als Urheber dieses eigenartigen, etwas beißenden Geruchs heraus.
Seit ich den Himmel neu tapezieren ließ (diesmal hellgraues Alcantara- Leder, ohne(!) den Schaumstoffrücken, der bloß Probleme bereitet und mit einem Spezialkleber, der nicht ausdünstet, sobald die Sonne aufs Dach scheint), hat sich dieses Problem gelöst.
lg
Der Auspuff ist in Ordnung... [/quote]
Servus Kurt, bist du sicher, dass es wirklich Abgase sind, die du da riechst? Bei meiner stellte sich letztendlich der Dachhimmel (bzw. der sich im Zersetzungsprozess befindliche Schaumstoffrücken + Pattexkleber) als Urheber dieses eigenartigen, etwas beißenden Geruchs heraus.
Seit ich den Himmel neu tapezieren ließ (diesmal hellgraues Alcantara- Leder, ohne(!) den Schaumstoffrücken, der bloß Probleme bereitet und mit einem Spezialkleber, der nicht ausdünstet, sobald die Sonne aufs Dach scheint), hat sich dieses Problem gelöst.
lg
-
DS20_break Verified
Wenns wirklich Abgase sind, würde ein CO-Melder (gibt's ab 7,00€) anschlagen. Kaufen und bei nächster Fahrt ins Auto legen. Bei CO Alarm Fenster auf, durchlüften - wenn er nicht anschlägt s. ...hannes
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
entenmalle
Hallo Hannes,
also meiner Meinung nach ist es Abgasgeruch.Der Himmel ist damals erneuert worden, und es riecht ja auch nicht muffig in dem Auto wenn man einsteigt, sonder nach längerer Fahrt riecht meine Kleidung nach Abgasen.Benzingeruch ist es auch nicht.Ich werde einmal die Rücksitzbank vom Kofferraum her luftdicht abkleben, denn ich denke auch dass die Abgase bei Fahrt aufwirbeln und sich die nicht alzu dichte Kofferraumklappe gelangen.
Ich werde berichten
Grüssen der Kurt
also meiner Meinung nach ist es Abgasgeruch.Der Himmel ist damals erneuert worden, und es riecht ja auch nicht muffig in dem Auto wenn man einsteigt, sonder nach längerer Fahrt riecht meine Kleidung nach Abgasen.Benzingeruch ist es auch nicht.Ich werde einmal die Rücksitzbank vom Kofferraum her luftdicht abkleben, denn ich denke auch dass die Abgase bei Fahrt aufwirbeln und sich die nicht alzu dichte Kofferraumklappe gelangen.
Ich werde berichten
Grüssen der Kurt
-
DS20_break Verified
7 Euronen zu teuer?
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
entenmalle
Hallo Hardy,
Danke für den Tip, werde ich mir mal zulegen und testen.
Grüsse der Kurt
Danke für den Tip, werde ich mir mal zulegen und testen.
Grüsse der Kurt