Einstand mit Musik
-
kielerjung
Einstand mit Musik
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des Lesens hab ich mich hier im Forum angemeldet.
Hab hier einen Link für euch zum Thema Alltagsautos in den 80ern. Könnte aber auch unter sprachlichen Aspekten interessant sein...
Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=dOp5izgOH7M
Hab hier einen Link für euch zum Thema Alltagsautos in den 80ern. Könnte aber auch unter sprachlichen Aspekten interessant sein...
Viel Spaß!
https://www.youtube.com/watch?v=dOp5izgOH7M
-
DS20_break Verified
Re: Einstand mit Musik
[quote=kielerjung]
[/quote]
herzlich willkommen, Viel Spaß! Ist das dein break?
[/quote]
herzlich willkommen, Viel Spaß! Ist das dein break?
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
-
kielerjung
Nein ,das ist nicht mein Break.Das Video hab ich beim Stöbern entdeckt.
Ich behaupte mal,dass es das gezeigte Exemplar nicht mehr gibt.
Das Auto,das ich als Liebhaberfahrzeug habe,neben einem Alltags -Golf, ist ein SAAB 900 von 1992.
Nach meiner Erfahrung ein Auto,das auch in DS-Kreisen seine Liebhaber hat. Vor einigen Jahren war es gerne mal das Winterauto.
Die DS spukt seit Kinderzeiten in meinem Kopf herum. Jetzt,wo ich ein bisschen was gespart habe, überlege ich, mir eine DS zuzulegen.
Mal sehen was so kommt...
Ich behaupte mal,dass es das gezeigte Exemplar nicht mehr gibt.
Das Auto,das ich als Liebhaberfahrzeug habe,neben einem Alltags -Golf, ist ein SAAB 900 von 1992.
Nach meiner Erfahrung ein Auto,das auch in DS-Kreisen seine Liebhaber hat. Vor einigen Jahren war es gerne mal das Winterauto.
Die DS spukt seit Kinderzeiten in meinem Kopf herum. Jetzt,wo ich ein bisschen was gespart habe, überlege ich, mir eine DS zuzulegen.
Mal sehen was so kommt...
-
DS20_break Verified
dem Manne kann geholfen werden,
z.B. read.php?3,98572,98572#msg-98572
wäre übrigens nett, wenn du mit deinem Vornamen "unterschreiben" würdest. Ist schon alles anonym genug.
z.B. read.php?3,98572,98572#msg-98572
wäre übrigens nett, wenn du mit deinem Vornamen "unterschreiben" würdest. Ist schon alles anonym genug.
"Mach Dir keine Gedanken, wenn sie nicht auf Realität beruhen!"
erdgebundene Grüße,
Hardy
erdgebundene Grüße,
Hardy
This ain't Rock'n'Roll, this is genocide
Robert
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
There is a king and a queen of rock´n roll.
The king is Elvis and the queen is David Bowie...
The king is Elvis and the queen is David Bowie...
-
kielerjung
Ach Ja richtig,
wie konnte ich das vergessen.....
Also,mein Name ist Robert.
Ich schwirre schon seit einiger Zeit um zwei Angebote bei mobile.de herum.
Ich denke ,ohne die Autos in natura gesehen zu haben,dass es sich so um einen dreier-Zustand handeln wird.
Von der DS23ie weiß ich,dass sie seit mindestens einem Jahr angeboten wird,z.T. auch bei eBay.
Der Text vom Verkäufer wirkte genervt bis unwirsch in Bezug auf Zustand/Preis und Verhandelbarkeit.
Hat sich jemand dieses Auto zufällig schon mal angesehen?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ci ... ORT&noec=1
und
Bei beiden Autos würde ich von einem ,so weit möglich,unverbastelten Zustand ausgehen.Daher wohl die Preise.
Sind die Kurse angemessen?
Freue mich über eure Meinungen!
Grüße aus Kiel:
rob
wie konnte ich das vergessen.....
Also,mein Name ist Robert.
Ich schwirre schon seit einiger Zeit um zwei Angebote bei mobile.de herum.
Ich denke ,ohne die Autos in natura gesehen zu haben,dass es sich so um einen dreier-Zustand handeln wird.
Von der DS23ie weiß ich,dass sie seit mindestens einem Jahr angeboten wird,z.T. auch bei eBay.
Der Text vom Verkäufer wirkte genervt bis unwirsch in Bezug auf Zustand/Preis und Verhandelbarkeit.
Hat sich jemand dieses Auto zufällig schon mal angesehen?
und
Bei beiden Autos würde ich von einem ,so weit möglich,unverbastelten Zustand ausgehen.Daher wohl die Preise.
Sind die Kurse angemessen?
Freue mich über eure Meinungen!
Grüße aus Kiel:
rob
hey Robert,
.. soll es denn unbedingt ein brauner einspritzer sein?
Der weisse ID von sympatic scheint ein guter "DS for beginners" zu sein. Es kann durchaus Sinn machen sich zu anfang einen einfachen ID zu kaufen, der deutlich leichter am rollen zu halten ist, als ein halbautomatischer DS und Einspritzer!
So etwas wird vermutlich auch ohne wertverlust leicht wieder zu verkaufen sein!
)
Grüsse Karl
PS: " ID for beginners" .. wenn das Schicksal mich von meinem Wagen trennen würde (den ich seit fast 30 Jahren fahre) - würde ich mir genau so ein modell wieder zulegen!
.. soll es denn unbedingt ein brauner einspritzer sein?
Der weisse ID von sympatic scheint ein guter "DS for beginners" zu sein. Es kann durchaus Sinn machen sich zu anfang einen einfachen ID zu kaufen, der deutlich leichter am rollen zu halten ist, als ein halbautomatischer DS und Einspritzer!
So etwas wird vermutlich auch ohne wertverlust leicht wieder zu verkaufen sein!
Grüsse Karl
PS: " ID for beginners" .. wenn das Schicksal mich von meinem Wagen trennen würde (den ich seit fast 30 Jahren fahre) - würde ich mir genau so ein modell wieder zulegen!
Also
Die beiden vom Link sind wirklich schon ewig drinne!
Der erste hatte mal Schreikrämpfe nur wegen Batterie Austausch..
Schlecht finde ich aber gerade die,nicht.
Uwe
Die beiden vom Link sind wirklich schon ewig drinne!
Der erste hatte mal Schreikrämpfe nur wegen Batterie Austausch..
Schlecht finde ich aber gerade die,nicht.
Uwe
C6,Pluri,DS 21 Cabrio,DSuper5
Hallo Robert,
ich verstehe, dass Du die Farbkombination magst - ich habe die gleiche (Lack brun scrarabée, Polsterstoff caramel / d'or)
Ich kann Dein Schraubergeschick nicht beurteilen, aber ein Einstieg ohne Halbautomat und Einspritzung wäre sicherlich nicht schlecht. Das kann man sich dann schon trauen und mit der Zeit tiefer reinarbeiten.
Ich habe einen D Super 5, d.h. also mit Vergaser und Handschaltung, und bin froh, dass die beiden Komponenten einfach einstellbar und reparierbar sind.
Im ersten Winter habe ich auch erstmal mit den einfachen Dingen angefangen (Service, Zündung/Ventile, Federzylindermanschetten etc.). Jetzt im zweiten wird's schon komplexer: Kuppplung, Bremsen, Schwingarmlager u.a. Irgendwann traue ich mich auch an die Lenkungsüberholung...
Das zweite Auto auf mobile wird von Jochen Hoch angeboten. In der Szene auch gut als Teilehändler bekannt: http://de.shop.citroends.net/
Die ID von sympatique würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Das klingt lt. Beschreibung nach einem guten Auto.
Viele Spaß und Erfolg bei der Suche - nicht die Geduld verlieren!
Jetzt zitiere ich einen Fachmann: "Deine DS wird Dich finden!"
Gruß Thorsten
ich verstehe, dass Du die Farbkombination magst - ich habe die gleiche (Lack brun scrarabée, Polsterstoff caramel / d'or)
Ich kann Dein Schraubergeschick nicht beurteilen, aber ein Einstieg ohne Halbautomat und Einspritzung wäre sicherlich nicht schlecht. Das kann man sich dann schon trauen und mit der Zeit tiefer reinarbeiten.
Ich habe einen D Super 5, d.h. also mit Vergaser und Handschaltung, und bin froh, dass die beiden Komponenten einfach einstellbar und reparierbar sind.
Im ersten Winter habe ich auch erstmal mit den einfachen Dingen angefangen (Service, Zündung/Ventile, Federzylindermanschetten etc.). Jetzt im zweiten wird's schon komplexer: Kuppplung, Bremsen, Schwingarmlager u.a. Irgendwann traue ich mich auch an die Lenkungsüberholung...
Das zweite Auto auf mobile wird von Jochen Hoch angeboten. In der Szene auch gut als Teilehändler bekannt: http://de.shop.citroends.net/
Die ID von sympatique würde ich mir auf jeden Fall anschauen. Das klingt lt. Beschreibung nach einem guten Auto.
Viele Spaß und Erfolg bei der Suche - nicht die Geduld verlieren!
Jetzt zitiere ich einen Fachmann: "Deine DS wird Dich finden!"
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien