Seite 1 von 1

Frage zu artfremden Winterauto

Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 08:08
von Daniel
Hallo zusammen,

mein Winterauto, ein MB 230E w123, stinkt und qualmt fürchterlich beim starten, wenn der Motor kalt ist. Eigentlich so wie meine ID , wenn sie länger stand. Braucht auch immer zwei bis drei Anläufe und etwas Gas, die ersten paar Meter läuft er dann etwas unrund. Wenn er warm ist, startet er ohne Probleme und Qualm. Der Wagen wird auch mindestens zwei Mal pro Woche eine lange (130km) Strecke gefahren.

Woran liegt das?
Wo muss da was eingestellt oder ersetzt werden?

Guten Start in die neue Woche wünscht

Daniel

Re: Frage zu artfremden Winterauto

Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 13:27
von Frank
Tja, K-Jetronic und Zündung.
Erstmal würde ich den ganzen Zündkabel/Kappe/Rotor/Kerzen Kram erneuern, wenn es nicht schon passiert ist.Zündzeitpunkt einstellen und die Unterdruckdosen auf Funktion prüfen, da öfter mal die Membran hingeht.
Und dann mal das Abgas messen lassen.Die K neigt weiterhin zu tröpfelnden Einspritzdüsen, Vollgasfahrten sollen sie reinigen, den die Koken bei ziemlich fettem Gemisch zu und dann ist das Spritzbild bescheiden.Dann auch noch mal den Flansch des Luftmassenmessers zum Saugrohr hin kontrollieren.Der ist aus Gummi/Metall, da gibts wohl öfter mal einen Riss.

Re: Frage zu artfremden Winterauto

Verfasst: Mo 29. Nov 2004, 19:28
von Martin K.
Hallo Daniel,
frag doch mal hier nach:
http://www.oldtimerinfo.de/cgi-bin/foru ... LastLogin=
Es ist das Forum der Oldtimerinfo. Da kriegst Du eigentlich immer geholfen. Und 123-Fahrer gibt es da viele - auch ohne Standesdünkel ... ;-)
Martin