Seite 1 von 1
Kerzenschächte
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 11:06
von Pit
Hallo,
welche Dichtmittel eignen sich zur Montage der Kerzenschächte?
Grüße,
pit
Re: Kerzenschächte
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 12:24
von DS20_break
Was willst du da abdichten? Das macht doch der Gummiring gegen den Ventildeckel.
Re: Kerzenschächte
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 15:24
von Pit
Na wohin montiert man die Kerzenschächte?
Ich glaube nämlich nicht so an das Öl, das an den Gummiringen vorbei auf den Ventildeckel gelangt und dann nicht nach unten läuft, sondern nach oben über die Ränder der Kerzenschächte und dann in dieselben wandert.
Grüße,
pit
Re: Kerzenschächte
Verfasst: Di 14. Okt 2014, 22:40
von DS20_break
[quote=Pit]
Hallo,
welche Dichtmittel eignen sich zur Montage der Kerzenschächte?
Grüße,
pit[/quote]
sorry, hab da was falsch verstanden. Du hattest die Kerzenschächte aus dem Block gezogen, und du setzt sie jetzt neu ein. Kerzenschächte DS hab ich noch nicht eingesetzt, aber am Zylinderkopf für verschiedene Dichtprobleme Dirko HT rot.
(einer muß ja den Anfang machen)

Re: Kerzenschächte
Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 09:10
von Sidrolen
Hallo Pit,
hatte vor kurzem auch Probleme mit Öl im Schacht, bei genauerem Hinsehen war ein Riss in dem eingepressten Rohr. Neues Rohr gedreht und im Einpressbereich mit 3 Einstichen versehen, so dass meine Flüssigdichtung Platz hat und seidem ist "Ruhe im Schacht" ☺.
Gruß
Jörg
Re: Kerzenschächte
Verfasst: Mi 15. Okt 2014, 09:13
von Sidrolen
Nachtrag: ich habe die Rohre mit "Elring Curil" eingeklebt.
Jörg
Re: Kerzenschächte
Verfasst: Mi 26. Nov 2014, 22:14
von Pit
Hallo,
im Kerzenschacht des 4.Zylinders sammelt sich etwas Öl. Meint ihr man kriegt den Schacht bei eingebautem Motor ( und Z-Kopf) raus und vor allem auch wieder sauber rein? Es gibt ja kaum Platz um den Schacht schön senkrecht rein zu klopfen. Eventuell könnte ich ein "Kerzenschachteinzugswerkzeug" aus einer alten Zündkerze mit eingeschweißter Gewindestange bauen?
Wer hat Erfahrung?
Grüße,
pit