M5x0,75
Re: M5x0,75
hallo Pit,
Ich bin eben erst als ich zu diesem Thema etwas schreiben wollte über Deinen Beitrag gestoßen.
Ich habe leider auch kein Fahrzeug zur Verfügung das ich nur der Schrauben wegen schlachten könnte.
Habe desshalb auch schon über eine Nachfertigung nachgedacht.
Leider machen die deutschen Schraubenfabriken erst Aufträge ab 50000 Stk.
Ich habe von einer Dreherei ein Angebot bekommen für M5*0,75 x 16 zu 2,30 € / Stk bei einer Auflage von 100 Stk. und 2,10 € bei 1000 Stk. (ohne Doppelwinkel Symbol, glatter Kopf, galvanisch blau verzinkt)
Wenn es zu diesen Tarifen eine Nachfrage gibt würde ich das anstoßen.
Ich würde eine Mindestmenge von 10 Stk. pro Bestellung vorschlagen.
Wie ist Eure Meinung dazu?
viele Grüße
MichaelW
Ich bin eben erst als ich zu diesem Thema etwas schreiben wollte über Deinen Beitrag gestoßen.
Ich habe leider auch kein Fahrzeug zur Verfügung das ich nur der Schrauben wegen schlachten könnte.
Habe desshalb auch schon über eine Nachfertigung nachgedacht.
Leider machen die deutschen Schraubenfabriken erst Aufträge ab 50000 Stk.
Ich habe von einer Dreherei ein Angebot bekommen für M5*0,75 x 16 zu 2,30 € / Stk bei einer Auflage von 100 Stk. und 2,10 € bei 1000 Stk. (ohne Doppelwinkel Symbol, glatter Kopf, galvanisch blau verzinkt)
Wenn es zu diesen Tarifen eine Nachfrage gibt würde ich das anstoßen.
Ich würde eine Mindestmenge von 10 Stk. pro Bestellung vorschlagen.
Wie ist Eure Meinung dazu?
viele Grüße
MichaelW
Re: M5x0,75
Hallo
Wo sind die denn verbaut?
Wäre im Prinzip interessiert.
Gruß
Andreas
Wo sind die denn verbaut?
Wäre im Prinzip interessiert.
Gruß
Andreas
Re: M5x0,75
Eigentlich überall an Fahzeugen die vor dem 01.04.1970 (da wurde bei Citroen auf ISO umgestellt) produziert wurden.
Bis Sept.67 waren sie cadmiert danach gelb chromatiert.
Ich habe die Länge von 16mm nur als Beispiel vorgeschlagen weil sie ziemlich breit einsetzbar ist.
viele Grüße
Michael
Bis Sept.67 waren sie cadmiert danach gelb chromatiert.
Ich habe die Länge von 16mm nur als Beispiel vorgeschlagen weil sie ziemlich breit einsetzbar ist.
viele Grüße
Michael
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Club-Mitglied
- Beiträge: 4807
- Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11
Re: M5x0,75
[quote=wettem]
Eigentlich überall an Fahzeugen die vor dem 01.04.1970 (da wurde bei Citroen auf ISO umgestellt) produziert wurden.
[/quote]
Hallo Michael,
wo hast du die Info her?
Gruss,
Tom
Eigentlich überall an Fahzeugen die vor dem 01.04.1970 (da wurde bei Citroen auf ISO umgestellt) produziert wurden.
[/quote]
Hallo Michael,
wo hast du die Info her?
Gruss,
Tom
Tom
Re: M5x0,75
Die Info stammt von der Technikseite von HD19.net
viele Grüße
MichaelW
viele Grüße
MichaelW
Re: M5x0,75
Tom und Michael,
anbei die entsprechende TI
[attachment 8605 TR419-70.pdf]
anbei die entsprechende TI
[attachment 8605 TR419-70.pdf]
- Dateianhänge
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- TR419-70.pdf
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Re: M5x0,75
danke, Du hast Dein Archiv gut im Griff
viele Grüße
MichaelW
viele Grüße
MichaelW
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Club-Mitglied
- Beiträge: 4807
- Registriert: Do 22. Jul 2004, 12:11
Re: M5x0,75
Danke, Dietmar!
Dann hat die Aenderung der Gewindesteigungen also mit der spaeter eingfuehrten braun-Lackierung vieler Motor-/Chassis-Teile leider nichts zu tun.
Gruss,
Tom
Dann hat die Aenderung der Gewindesteigungen also mit der spaeter eingfuehrten braun-Lackierung vieler Motor-/Chassis-Teile leider nichts zu tun.
Gruss,
Tom
Tom
Re: M5x0,75
Hallo,
ich habe jetzt endlich ein Schneideisen m5x0,75 bekommen. Als Rohling habe ich eine lange m5x0,80 Schraube mit Teilgewinde verwendet und weiter geschnitten.
Viele Grüße,
pit
[attachment 8663 M5x0_7501.JPG]
ich habe jetzt endlich ein Schneideisen m5x0,75 bekommen. Als Rohling habe ich eine lange m5x0,80 Schraube mit Teilgewinde verwendet und weiter geschnitten.
Viele Grüße,
pit
[attachment 8663 M5x0_7501.JPG]