J'aime ma DS! CITROMOBILE 2013
-
symphatique
-
aquablader
Re: J'aime ma DS! CITROMOBILE 2013
Hab auch zwei Fundstücke.
An zwei unabhängigen Ständen.
Da hatte das frühe Aufstehen wenigstens Sinn.
LG
Ingo
LG
Ingo
[quote=aquablader]
LG
Ingo[/quote]
wow!
das ist ja mal geil! und dann auch noch in dem zustand!!!
das gabs sicher nicht "umsonst"
LG
Ingo[/quote]
wow!
das ist ja mal geil! und dann auch noch in dem zustand!!!
das gabs sicher nicht "umsonst"
---
- Thomas Held Verified
Wirklich sehr chic, Ingo!
Die Pruefbank ist aber 'restauriert', oder? Das Gruen erinnert mich eher an tomsails Motorblock als an LHM-Gruen...
Gruss,
Tom
Die Pruefbank ist aber 'restauriert', oder? Das Gruen erinnert mich eher an tomsails Motorblock als an LHM-Gruen...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
stimmt!
könnt die gleiche "büchs" gewesen sein.
klassisches "70er-jahre-metallbearbeitungsmaschinengrün"
könnt die gleiche "büchs" gewesen sein.
klassisches "70er-jahre-metallbearbeitungsmaschinengrün"
---
-
aquablader
Die Bank wurde restauriert in Frankreich, die Werkzeugwand ist kpl. original.
Nur der Adapter zum Aufschrauben der Federkugeln fehlt. Aber da kann man ja ne Federzylinderverlängerung von der linken Seite nehmen und bearbeiten.
Nein, nein, das war nicht umsonst...
Freuen kann ich mich aber besonders über den Zufall, die Bank erstanden zu haben und wenige Minuten später an einem anderen Stand etwas versteckt die Wand zu sehen.
Und da ich überhaupt kein Französisch sprechen kann, könnt Ihr Euch vorstellen, mit was für einem breiten Grinsen ich die Hallen verlassen habe...
Nur der Adapter zum Aufschrauben der Federkugeln fehlt. Aber da kann man ja ne Federzylinderverlängerung von der linken Seite nehmen und bearbeiten.
Freuen kann ich mich aber besonders über den Zufall, die Bank erstanden zu haben und wenige Minuten später an einem anderen Stand etwas versteckt die Wand zu sehen.
Und da ich überhaupt kein Französisch sprechen kann, könnt Ihr Euch vorstellen, mit was für einem breiten Grinsen ich die Hallen verlassen habe...
-
Jint Nijman Verified
[quote=aquablader]
[/quote]
Der Verkäufer der "Prüfbank" hat mich den Preis verraten (d.h. wenn es nicht zwei solche Prüfbänke zu kaufen gab). Die Werkzeugwand wird wohl nicht viel weniger gekostet haben fürchte ich. Das war dann ein teuerer Ausflug für dich!. Ich glaube ich baue mich so einen "Prüfbank" irgendwann mal selbst, das kommt günstiger...
Ich beneide dich vor allem um die Werkzeugwand, und wünsche dich viel spass damit...
Jint
[/quote]
Der Verkäufer der "Prüfbank" hat mich den Preis verraten (d.h. wenn es nicht zwei solche Prüfbänke zu kaufen gab). Die Werkzeugwand wird wohl nicht viel weniger gekostet haben fürchte ich. Das war dann ein teuerer Ausflug für dich!. Ich glaube ich baue mich so einen "Prüfbank" irgendwann mal selbst, das kommt günstiger...
Ich beneide dich vor allem um die Werkzeugwand, und wünsche dich viel spass damit...
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
aquablader
Die restaurierte Bank war teuer, ja. So was ähnliches habe ich hier in der Werkstatt zum Prüfen von Einspritzdüsen. Das Teil wäre auch garantiert LHM-fest.
Die Werkzeugwand war seeehr günstig.. Ich weiß nicht, ob er wusste, was er da hat.
Den Preis sag ich nicht, sonst haut ihr mich.................
Aber Werkzeug hab ich schon immer gern gekauft. Meine Mitarbeiter schütteln immer mit dem Kopf, wenn ich von einer Messe wiederkomme... Dabei erleichtert es uns doch den Arbeitsalltag..
Die Werkzeugwand war seeehr günstig.. Ich weiß nicht, ob er wusste, was er da hat.
Den Preis sag ich nicht, sonst haut ihr mich.................
Aber Werkzeug hab ich schon immer gern gekauft. Meine Mitarbeiter schütteln immer mit dem Kopf, wenn ich von einer Messe wiederkomme... Dabei erleichtert es uns doch den Arbeitsalltag..
ich sags immer: "ausrüstung kann man nie genug haben!"
ist auch bei mir in letzter zeit einiges dazugekommen.
blöd ist, dass das werkzeug kam als das auto schon fast ferig war.
aber die "hobbywerkstatt" ist nun bald zum broterwerb geeignet
spaß hat heute der alte "sun" gemacht. nun frisst er keine disketten mehr, sondern SD-karten und mit ner flasche prüfgas weiss er auch wieder was CO ist!
und das teil bietet einmaliges 80er-jahre raumschiff-enterprise feeling...
nun muss noch ein wenig entrümpelt werden. platz schaffen, DS-teilelager reduzieren, denn es wartet schon das nächste "projekt" ...

ist auch bei mir in letzter zeit einiges dazugekommen.
blöd ist, dass das werkzeug kam als das auto schon fast ferig war.
aber die "hobbywerkstatt" ist nun bald zum broterwerb geeignet
spaß hat heute der alte "sun" gemacht. nun frisst er keine disketten mehr, sondern SD-karten und mit ner flasche prüfgas weiss er auch wieder was CO ist!
und das teil bietet einmaliges 80er-jahre raumschiff-enterprise feeling...
nun muss noch ein wenig entrümpelt werden. platz schaffen, DS-teilelager reduzieren, denn es wartet schon das nächste "projekt" ...

---
wat is dat denn, Spielautomat?
Ich denke, beim Oldtimer braucht es nur des Zigarettenblättle zum Kontakte einstellen und das Prüflämpli zum Zeitpunkt finden ...
MsG
Hans
Ich denke, beim Oldtimer braucht es nur des Zigarettenblättle zum Kontakte einstellen und das Prüflämpli zum Zeitpunkt finden ...
MsG
Hans
MsG
Hans

Hans