Seite 1 von 1
Sch...........Kupplungs-Korrektor
Verfasst: So 9. Sep 2012, 18:17
von jds.vienna
Also heute habe ich mich mal wieder mit meiner 66er LHS DS 21 geärgert.
Aber eigentlich mehr über mich selber geärgert, ich wollte den Kupplungskorrektor anhand der Rep. Handbücher überholen. Aber zu dem Thema steht nicht viel in den Bücher. Also habe ich soweit ich dazu kam gereinigt und dann wieder zusammengebaut. Aber des ist nix............daher die Bitte; wer hat einen Link mit Bildern damit ich das Teil überholen und einbauen kann?
Liebe Grüße
Jörg
Re: Sch...........Kupplungs-Korrektor
Verfasst: So 9. Sep 2012, 18:59
von Thomas Held
Hallo Joerg,
dazu gab es einen Artikel von Juergen Peters in der HP (ist auch auf der Archiv-CD). Dabei geht es ueber die Reparaturanleitung, die nur das Freimachen des Ruecklaufs und das Ersetzen von Feder und Kugel beschreibt, hinaus.
Gruss,
Tom
Re: Sch...........Kupplungs-Korrektor
Verfasst: So 9. Sep 2012, 19:31
von jds.vienna
Servus Thomas,
die CD habe ich leider verborgt, wer die jetzt hat entzieht sich mir seit Jahren!
Als Vorstand wird vieles verborgt aber ................. ich schreib mir halt die Namen leider nicht auf
Mal sehen ob bei den alten HP Heften noch alle da sind....... dann könnte das ja was werden
Danke
Re: Sch...........Kupplungs-Korrektor
Verfasst: So 9. Sep 2012, 20:10
von jds.vienna
Nix in den Heften gefunden, aber einiges zum wieder einmal lesen gesichtet.
Jetzt geh ich die CD HP Archiv suchen...............ich hatte einen zweite die leigt sicher irgentwo im Büro. Wie heißt der ARtikel?
Re: Sch...........Kupplungs-Korrektor
Verfasst: So 9. Sep 2012, 21:54
von Thomas Held
Hallo Joerg,
ich fuerchte, ich war zu voreilig. Es scheint, als sei der Artikel noch zu neu, um auf der letzten Archiv-CD zu sein (ich wollte ihn dir gerade raussuchen). Mir faellt naemlich gerade ein: Ich hatte vor Jahren die Seiten mal fotografiert, um einem vermeintlichen Club-Kollegen zu helfen. Leider habe ich die Dateien im Zuge einer Entruempelung wieder geloescht. Ich komme an mein Papier-Archiv im Moment nicht ran, kann dir also derzeit nicht weiter helfen.
Gruss,
Tom
Re: Sch...........Kupplungs-Korrektor
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 11:22
von Medi
Howgh, alter Indianer,
die Anleitung von Jürgen findest Du in Heft 1/2007 (nur echt mit der Mühle vorne drauf

Bei den grünen KKs genügt das mehrmalige Eintauchen in Farbe, den schwarzen KK musst Du sorgfältig abdichten. Dazu gibt es mehrerer TIs, Citroën empfiehlt ein Produkt aus der Araldite-Serie, wenn ich mich richtig erinnere ein simples Epoxidharz, allerding sehr dünnflüssig. Mir fehlt die Erfahrung wie sich aktuelles LHS und aktuelle Harze vertragen – (früher war natürlich alles besser
L.G.
Dietmar
PS.: Wenn Du mal eine Seite weiterblätterst siehst Du wie die Zeit vergeht, Deine Trophäensammlung ist ordentlich gewachsen
Re: Sch...........Kupplungs-Korrektor
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 11:28
von jds.vienna
Perfekt, genau meine Klasse ,viel schrauben und am Schluss geht überhaupt nix mehr
