Seite 1 von 1

Ersatzteil aber welches?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 21:34
von Lowrider

Hallo leute. ich habe euch mal ein foto angehängt (eins auch vom fortschritt des bleches nach der sauarbeit bituemmatten entfernen und mit rostschutzfarbe lackieren) , ich meine bei meiner ds fehlt das so ne art dämpfergummi,..wenn ich es mal richtig formuliert habe. das rot eingekreiste teil und der waagerechte strich zeigt das unter dem "teller" nichts ist. bei treff in vechta sagte man mir das da was hin gehört und dass auch schon mal abfliegen kann. es soll bei einfedern leichte "rumpelgeräusche" machen. könnt ihr mir sagen welches teil das ist z.b. bei sassen, franzosen und co.? danke.

Re: Ersatzteil aber welches?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 22:30
von Hybried

Re: Ersatzteil aber welches?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 22:47
von Lowrider
Danke für die Info. Habe ich mir fast gedacht das es das ist.

Re: Ersatzteil aber welches?

Verfasst: Di 18. Okt 2011, 23:17
von Robert
Hallo Lowrider,

das sieht ja immer besser aus bei Dir, Du hängst Dich richtig in die Sache rein. Respekt! An jedem Schwingarm sind zwei solcher Gummis, eines für den oberen Anschlag (Auto in Höchststellung), eines für den unteren Anschlag (Tiefststellung) Das 2. Gummi ist auf Deinem Photo unterhalb der Federzylindermanschette, check das auch! Pass beim Ersatzteilkauf auf, dass Du die richtigen Gummis kriegst, vorne und hinten unterscheiden sich leicht. Gummisitz gut säubern, mit etwas Vaseline geht das neue Gummi leichter rein.

Viele Grüsse
Robert

Ersatzteil aber welches und Bitumenmatten

Verfasst: Mi 19. Okt 2011, 15:21
von Lowrider
Hallop Robert.

Danke für die Info mit dem Sitz unterhalb der Manschette. Werde beides genau prüfen. Auch Danke für die Blumen,...ich versuche das als 1. DS-Projekt einigermaßen zu machen.
Zum Thema Anti-Dröhnmatten noch mal: Stimmt, die Teile sind bei niedrigen Temperaturen wie ein Brett. Habe die Hutablage erst mal auf Passform geschnitten aber das Ding ist so beweglich wie ne alte Hornhacke. Nicht das ich eine hätte. ;-)
Die Hutablage werde ich wohl mit dem Dröhngedöns bekleben, den Boden dann wohl doch wieder mit dem Bitumenzeugs. Das ist etwas elastischer und für die nächsten 10 Jahre sollte das halten. Habe solche Rollen beim Baumarkt gesehen aber auch im Netz gelesen das sie nicht benutzt werden sollten. Der andere schreibt wieder das geht wunderbar. Tja,...da soll mal einer durch steigen. Ist wie mit nem guten Essen, der eine mag es der andere nicht. Falls Du / ihr eine andere Variante kennt was mattentechnisch geht dann immer her damit. Keine Lust die Dinger dann wieder runter zu kratzen wenn's nichts bringt. Also, Glück auf in der Garage oder Werkstatt, Toni