Seite 1 von 1
Armaturenbrett ausbau
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 20:21
von Lowrider
Hi Leute. Meine ds ist nun um einiges leichter. Die restauaraton beginnt und ich habe jede Menge erledigt und demontiert. Woran ich mir die zaehne ausbeisse ist der Abbau des armaurenbrettes. Ich habe alle mir soweit sichtbaren schrauben gelöst. Das Armaturenbrett hängt nur noch an drei Halter die oberhalb und hinter der Windschutzscheibenaufnahme liegen. Ich weiss nicht wie ich das armaturenbrett lösen soll, es wackelt schon ganz gut aber es will einfach nicht raus. Wie bekomme ich die drei Halter gelles bzw. In welche Richtung muss ich drücken um die armatur wegzuschwenken? Danke für die Infos. Toni
Re: Armaturenbrett ausbau
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 20:48
von Garvin
hui... am anfang klang das so, als wenn du einfach nur fahren wolltest .. du wirst ja zum komplettrestaurateur !
haste schon die bücher gekooft? steht alles wunderbar drin und du musst nicht immer auf antworten hier warten. die wichtigsten kosten zusammen so 80 euro, jedenfalls erinnere ich mich, dass für die ganzen kopien bezahlt zu haben.
Re: Armaturenbrett ausbau
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 21:05
von Lowrider
Garvin schrieb:
-------------------------------------------------------
> hui... am anfang klang das so, als wenn du einfach
> nur fahren wolltest .. du wirst ja zum
> komplettrestaurateur !
>
> haste schon die bücher gekooft? steht alles
> wunderbar drin und du musst nicht immer auf
> antworten hier warten. die wichtigsten kosten
> zusammen so 80 euro, jedenfalls erinnere ich mich,
> dass für die ganzen kopien bezahlt zu haben.
>
> __________________________________________________
> _______________________
> D Super 1973 , pallasähnlich | Nutzfahrzeug &
> Familienmitglied zum jeden Tag umarmen
Hi. Bücher habe ich noch nicht. Oder sind das die drei reparaturbuecher Band eins bis drei die man im Internet runter laden kann?
Das mit nur fahren stimmt, aber erst mal alles auf Vordermann bringen ist die besser Wahl. Zu viele klein Dinge die mich stören und der anlasse ha ja erst den Geist aufgegeben. Auf jeden Fall, Chassis ist fast clean, nur motor noch drin und die reifen natürlich drauf. Wichtig ist erst mal die elektrik machen, hä einige oxidierte Stecker gefunden.
Re: Armaturenbrett ausbau
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 21:07
von Garvin
jau, die stecker sind obernervig .. mach die mal ordentlich sauber .. gerade zu den blinkern hin und so .. das macht einen total wahnsinnig, wenn man einfach nur fahren will und der blinker geht nicht, dann mal das bremslicht usw ...
in die bücher hab ich seit 3 jahren nicht reingeguckt und weiss gar nicht mehr, wie die heissen .. und bin auch gerad nich zuhaus .. muss dir leider wer anderes beantworten hier ..sorry-.
Re: Armaturenbrett ausbau
Verfasst: Sa 10. Sep 2011, 22:39
von ...hannes
Servus Lowrider, ich bin damals ebenso vorgegangen und habe das Fahrzeug zum Kennenlernen einmal weitgehend auseinandergenommen, alle vermuteten und offensichtlichen Wartungsrückstände abgearbeitet, einiges an Schläuchen und Leitungen erneuert, Schlampereien an der Elektrik (speziell auch hinter dem Armaturenbrett!) ausgemärzt, das Chassis auf Roststellen überprüft und bis zu den Dachholmen hinauf mit Sanderfett konserviert. Bis auf die hinteren Motorlager, die ich damals übersehen hatte, und die damals schon nicht mehr ganz dichte Hydraulikpumpe sind seither nur mehr die periodischen Wartungsarbeiten angefallen.
Das Handbuch "Instandsetzung" ist eine gute Ausgangsbasis, es enthält die wichtigsten Kerninformationen. Dazu noch das Karosseriehandbuch und die Erweiterungsinformationen zum individuellen Modell. Tony Jacksons "green CD"
http://www.agua.nu/ds-files/tony-jackson/green-cd/ ist da eine wahre Fundgrube.
lg