Lenkung
-
franzdsuper
Lenkung
Ich habe seit Anfang des Jahres einen neue Lenkung von Citrotech NL drin.
Absolut dicht und lenkt sich super.
Franz
Absolut dicht und lenkt sich super.
Franz
-
Nils Oehler
Re: Lenkung
Hast Du die Lenkung direkt bei Citrotech NL gekauft oder bei einem deutschen Händler? Gibt es überhaupt einen Händler der die Lenkung in Deutschland verkauft?
-
Die Veteranenscheune
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
...die Jungs kann ich empfehlen, haben mir die vorderen Radlager neu gefettet und gedichtet, nach 10 Jahren Standzeit. Nach den Berichten hier hab ich mich da nicht rangetraut, ist ja sehr speziell, mit 3m-Hebeln usw.
Ölige Grüße
Uli
Ölige Grüße
Uli
Siehe auch den Federmanschetten-Thread im Forum:
Habe eine Citrotech-Lenkung in der 57er (=LHS-Version).
Hat vor ca. 8-10 Jahren der damalige Besitzer eingebaut. Wieviel sie seitdem geluafen hat, weiß ich nicht. Sie ist aber noch dicht und lenkt gut.
Gruß,
Michael.
Habe eine Citrotech-Lenkung in der 57er (=LHS-Version).
Hat vor ca. 8-10 Jahren der damalige Besitzer eingebaut. Wieviel sie seitdem geluafen hat, weiß ich nicht. Sie ist aber noch dicht und lenkt gut.
Gruß,
Michael.
-
Christian T
uvlight schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...die Jungs kann ich empfehlen, haben mir die
> vorderen Radlager neu gefettet und gedichtet, nach
> 10 Jahren Standzeit. Nach den Berichten hier hab
> ich mich da nicht rangetraut, ist ja sehr
> speziell, mit 3m-Hebeln usw.
>
> Ölige Grüße
> Uli
Hallo Uli,
sprichst Du von Zentralverschluss-Radlagern?
Grüße
Christian
-------------------------------------------------------
> ...die Jungs kann ich empfehlen, haben mir die
> vorderen Radlager neu gefettet und gedichtet, nach
> 10 Jahren Standzeit. Nach den Berichten hier hab
> ich mich da nicht rangetraut, ist ja sehr
> speziell, mit 3m-Hebeln usw.
>
> Ölige Grüße
> Uli
Hallo Uli,
sprichst Du von Zentralverschluss-Radlagern?
Grüße
Christian
..nein, 73er DS 23
Uli
Uli
habe Zentralverschluss-Radlager bei Citrotech überholen lassen, bin zufrieden!
Hole meine ganzen Hydraulikkomponenten dort und bin zufrieden, bisher keine Probleme.
Michael
Hole meine ganzen Hydraulikkomponenten dort und bin zufrieden, bisher keine Probleme.
Michael
-
sebastianklaus
Hallo,
Ich habe vor 21 Jahren eine Lenkung (LHM) von H. Petermann überholen lassen, nach so langer Zeit und ca. 100000 km ist sie noch dicht wie am ersten Tag. aber ich filtere das Hydrauliköl (10 muem- absolut).
Habe heute meine 2. Lenkung von H. Petermann bekommen (für meine 2. DS). Ich hoffe, sie ist so gut wie die erste.
Viele Grüße
sEbastian
Ich habe vor 21 Jahren eine Lenkung (LHM) von H. Petermann überholen lassen, nach so langer Zeit und ca. 100000 km ist sie noch dicht wie am ersten Tag. aber ich filtere das Hydrauliköl (10 muem- absolut).
Habe heute meine 2. Lenkung von H. Petermann bekommen (für meine 2. DS). Ich hoffe, sie ist so gut wie die erste.
Viele Grüße
sEbastian
-
Diosa Roja
Hallo Sebastian,
Ich habe jahrelang mit hydraulikanlagen gearbeitet und weiss wie eine gute filtration die lebensdauer von hydraulik zylindern etc. verlängern kann. Hast du irgend etwas dokumentiert wobei ich sehen könnte wo/wie und welcher filtertyp du verwedet hast. Obwohl es nicht original ist bin ich sehr an einer solchen verbesserung interessiert. Erst recht darum weil ja die meisten hydraulikteile der DS nicht mehr hergestellt werden sondern kontinuierlich nur noch "überholt" werden das heisst sie werden immer schlechter!
Ich finde dieses thema sollte vom klub aufgenommen werden, vielleicht könnte jemand einen kit zusammenstellen und zum verkauf anbieten?
Saludos
Roland
Ich habe jahrelang mit hydraulikanlagen gearbeitet und weiss wie eine gute filtration die lebensdauer von hydraulik zylindern etc. verlängern kann. Hast du irgend etwas dokumentiert wobei ich sehen könnte wo/wie und welcher filtertyp du verwedet hast. Obwohl es nicht original ist bin ich sehr an einer solchen verbesserung interessiert. Erst recht darum weil ja die meisten hydraulikteile der DS nicht mehr hergestellt werden sondern kontinuierlich nur noch "überholt" werden das heisst sie werden immer schlechter!
Ich finde dieses thema sollte vom klub aufgenommen werden, vielleicht könnte jemand einen kit zusammenstellen und zum verkauf anbieten?
Saludos
Roland
DS20HA - Original: Blanc Stellaire AC097, ausgeliefert Jan. 1969 nach Spanien -Erste Inverkehrssetzung März 1969. Jetzt Rouge Corsair AC403 mit weissem Dach, teilweise pallasiert.