hi,
wollte nur erwähnen, dass ich manche zusatzkommentare - gerade bei anfragen von "unsicheren" kaufinteressenten - ein bisschen zu viel in die negative richtung drehend sehe ..(jetzt nicht nur bezogen auf dieses posting, sondern generell).
bei unserem "Vorzeigecitronisten" Sassen siehts auch aus, als wären die Amerikaner gerade abgezogen und den einzigen "Gebrauchtwagenverkäufer", den ich kenne, der seine Bude blitzeblank hat, ist derjenige, der es sich leisten kann, im meilenwerk abzuhängen. und auch da siehts in manchen ecken aus, als wären die putzkräfte auf heimaturlaub.
auf die preisklasse kommt es ja auch noch an. ne neue S-Klasse würd ich auch rein gefühlstechnisch nicht beim Kies-Araber in nem Toilettencontainerbüro kaufen, aber auch dieser kann zwischen all seinen vorurteilsmässig natürlich heimlich geschweissten TÜVneu BMW und Mercedesgurken eine DS in dem Zustand haben.
Beim Preis sehe ichs so, dass vielleicht der Käufer vor Jahren dachte, er macht den Oberschnapper und kann den hier fürs doppelte verkaufen, weil er mal gelesen hat, die wären selten. Dann geht der Preis halt stück für stück linear zur steigenden Enttäuschung in die entgegengesetzte Richtung: nach unten.
immerhin hat er 2 radios drin, wovon eins ja von hier so aussieht, als würde das so eines sein, worum sich hier einige für 300-600 euro drum kloppen würden
meine "Erfahrung als nicht "jahrelang in frankreich nach ner DS mit preisetikett von 1980 suchender" : bei dem preis darfste zumindest fürn TÜV erstmal mies drüberschweissen und darfst zu keinem Pingel gehen, danach darfste Geld sparen für die richtige Restauration, hast aber vorher noch ein wenig Spass - sofern Motor und Hydraulik ok sind.
Ist den meisten wahrscheinlich zu viel "Arbeit" und deswegen geht er nicht weg. Vielleicht bekommste den ja auch für 5.000-6.000 .
Dein Gefühl per se kann ich jedenfalls nachvollziehen bei zu langer Verweildauer bei mobile.de . In Köln steht rein optisch gesehen MEIN TRAUM eines Volvo Amazon Kombis für ein Wahnsinnspreis, das schon seit knapp nem Jahr.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1Vielleicht haben sie auch nur vergessen, ihn rauszunehmen. Wenn man da dann mit Adleraugen die Bilder anguckt, sieht man schon: "Türgriff fehlt" usw.. da frag ich mich dann allerdings, wieso die Verkäufer bei solchen Sachen nicht reparieren, das sind Mängel, deren Beseitigung nix kosten und sehr viele Verkäufer abschrecken, obwohls Pillepalle ist.
Schiebedach: Dann hats halt n Schiebedach.
Lenkrad: Ich hab meins auch getauscht, weil das alte 100 mal schöner aussieht. Wenn du es original willst, dann kaufst Du dir irgendwann für 200 Euro ein geschäumtes und lässt es binnen 1-2 Stunden bei nem Schrauber einbauen. Das kann sogar ICH dir machen auf der Strasse (Würd allerdings eher 4 Stunden brauchen

).
Wenn ich meinen Wagen verkaufen würde, Du würdest den hier im Forum posten, dann würde auch die Hälfte rumschreien: Modernes Radio - igittigitt.
Hinten Musikanlage wie bei nem Ruhrpottgolfer (unverschämte Behauptung wäre das dann

), AUTOGASANLAGE *pfuiii* , weisses Leder gabs damals original nicht, falsches Lenkrad, gelbe Glühbirnen, Pallaszierleiste, anderer Motor drin als vor 100 Jahren, "der kommt ja aus Berlin, der is bestimmt in Polen lackiert worden" , .. das Angebot wurde um 3 Uhr nachts eingestellt, der Verkäufer hat bestimmt keinen geregelten Tagesablauf !!! Und das allerschlimmste: Die Felgen sind Blütenweiss lackiert und nicht original, und DANN sind noch die falschen Radkappen drauf.
Und mein Wagen ist mittlerweile dank Christians Restauration einer der gepflegtesten, besten Alltagsoldies, die ich kenne und jeder, der sich reinsetzt, würd am liebsten seinen "Neuwagen" verkaufen und sich so was zulegen.
Von daher: Angucken, enttäuscht nach Hause fahren oder auch: Angucken, und gespannt nach Hause fahren, was wohl alles mit dem neuen Schätzchen erlebt werden wird
Rein neutral gefragt:
Bei Fotos lese ich das übrigens immer wieder: "nichtssagend".
Würd Euch n Bild vom Unterboden reichen? Sollte jede Radaufhängung
fotografiert werden, jede Türunterkante und der Tank rausgenommen werden zum gucken, wie es drunter aussieht?
Hab ehrlich gesagt noch nie richtig "aussagende" Fotos gesehen bzw. wenn sie in die Richtung tendieren, könnt ich auch sagen: "ja davon jetzt 100 mehr bitte". würd mich mal interessieren, denn jede fehlende Schraube im Amaturenbrett muss man ja auch nicht fotografieren - dann kommt ja keiner.