Seite 1 von 1

Brermsventil

Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 22:46
von roe4712
Hallo erstmal,
Ich bin jetzt auch dabei im DS-Club. Ich versuch grad ne 72er D-Super5 wieder fahrtauglich zu bekommen. Leider war das Bremsventil undicht , so das Ich ne schöne LHM Lache unter den Pedalen hatte. Also ein anderes Bremsventil beim Franzosen bestellt, welches auch prompt kam. Es war eins mit parallelen Abgängen. Das was Ich bekommen hab hatte keinen Anschluss für den Rücklauf, also Service Hotline angerufen. Der hat so eins noch nie gesehn, meinte aber das müsste troztdem passen, ist ja bloss der Rücklauf. also hab Ich das alte ausgebaut und versucht das neue einzubauen. Hab mich 2 Stunden
geplagt bis Ich gesehn hab das die Bohrungen für die Leitungen zu klein sind.
Also Vorsicht wenn Ihr so ein Ventil bekommt, es passt nicht. Ich gug grad Fussball und hab schon 3 Bier intus also entschuldigt Rechtschreibfehler :-)
grüsse von der Alb
Robert

Re: Brermsventil

Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:05
von Joe
Abend Robert!

Ich glaube das gibt es zwei unterschiedliche so ca. bis 71 und ab 71. Bestelle beim Sassen, der kennt die Unterschiede. Noch ein Tipp: Meistens ist die Manschette auf der Innenraumseite defekt. Diese zu tauschen ist kein Hexenwerk und wohl billiger als ein neues, gebrauchtes Ventil!

Viele Grüße
Joe

Re: Brermsventil

Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 23:22
von roe4712
Hallo, hab die Manschette getauscht und das alte Ventil wieder eingebaut. Scheint erstmal Dicht zu sein. Mal abwarten. War auch in Geislingen beim Ds Doktor der meinte das wär nur ne Staubkappe, und hätte nichts damit zu tun.
Auch Pofis Irren sich wohl manchmal.
Gruß
Robert

Re: Brermsventil

Verfasst: So 10. Jul 2011, 00:09
von Joe
Hallo!
Ich glaube die meisten überholten Bremsventile haben einfach nur ne neue Manschette bekommen. Die Manschette hält Lecköl zurück und sorgt daher sehr wohl für Dichtheit im Fußraum. Ob der Geislinger ein DS-Doktor ist, will ich nicht sagen.

Aber dein Problem ist wohl gelöst.

Viele Grüße
Joe

Re: Brermsventil

Verfasst: So 10. Jul 2011, 02:36
von Garvin
dit problem hab ich auch ... wenn das so einfach ist, geh ich das mal an und warte nicht auf die grosse inspektion beim herrn stöbe, fleckt nämlich schon unansehnlich (ein wenig).


gruss,
aus anderen gründen ein wenig hakke ;-)

garvin

Re: Brermsventil

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 11:20
von symphatique
Die Ölabdichtung findet im Gehäuse statt.
Die Kappe ist eine Staubkappe.
Warte, bis sie voll ist...































Der Franzose ist ein Ententeilehändler.