Seite 1 von 2

Ich hasse die Viecher

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 16:43
von scardale
Hallo,

da ist der Chef mal gutmütig und lässt einen früher gehen weil man einen Container voller frischer 4rädriger Amerikanischer Ware bestaunen will und dann sowas !!!
Aus dem Trip wurde nichts.
Wie wehrt ihr euch gegen solche Angriffe??

Bild

War übrigens mein Stricher und die Silikonkabel recht neu !!!


Gruß
Stefan

Re: Ich hasse die Viecher

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 16:56
von DS20_break
ich hab son Marderpiepser mit Intervallschaltung drin. Wenn Zündung an, Marderschreck aus. Und ansonsten eben im Intervall an und aus, damit sie sich nicht an das Geräusch gewöhnen.
Ist aber nicht original :-)))
Bild

Re: Ich hasse die Viecher

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 16:59
von uvlight
Diese Viecher machen nichts anderes als Du, wenn Du in die Fremde fährst !
Sie verteidigen Ihr Heim. Ein Marder beißt nicht gezielt Dein Kabel durch, weil er Dir böse ist. Deinen Wagen hat ein Marder, zu Hause oder woanders, für sich in Besitz genommen oder nur mal genutzt, weil schön warm. Wenn Du nun mit diesem Wagen in ein anderes Marderrevier fährst, sieht ein evtl. dort heimischer Marder Dein Auto mit dem fremden Geruch als Eindringling an und wütet darin.
Warum das immer Kabel oder Wasserschläuche sind, weiß ich nicht, hat aber sicher auch einen Grund. Hilfe bringt nur eine gründliche Wäsche im Motorraum,
um Mardergerüche zu entfernen. Ich habs mal früher mit einem Strumpf mit Hundehaaren versucht, kein Erfolg. Wie gesagt, Dein Hausmarder macht nichts kaputt, vieleicht kannst Du das bei Dir auch so nachvollziehen, bezüglich "Revierwechsel"

Waidmansheil

Uli

Re: Ich hasse die Viecher

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 17:03
von DS20_break
oder du nimmst deinen Hausmarder immer mit, damit er sein Revier verteidigen kann :-)

Re: Ich hasse die Viecher

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:03
von uvlight
...ich glaube, ich hab fürs Auto grad keinen, bei mir würde sich zur Zeit eher eine Ölsardine wohl fühlen ! Aber in der Motorradgarage hab ich regelmäßig Besuch, schon sehr lange, aber solange kein anderer da reinkommt, geht auch nichts kaputt. Er scheißt mir nur in die Ecken.

Uli

Re: Ich hasse die Viecher

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:41
von Matthias Gebauer
Die Viecher mögen Kabel und Schläuche so gerne, weil bei der Produktion tierische Fette als Trennmittel benutzt werden. Die Teile riechen/schmecken denen einfach.... Das lockt zunaechst an und dann folgt die Revierverteidigung.

Da gab's mal den Tip Maschendraht auf den Boden zu legen (also unterhalb des Motorraums). Angeblich laufen sie ungern da rueber. Das eignet sich zumindest fuer Carports oder separate Stellplaetze und man muss am Auto nix aendern.

Vielleicht ein Sandwich aus Pappe (zum Auffangen der Oeltropfen) und Karnickeldraht zur Marderabwehr?

Gruss

Matthias

Re: Ich hasse die Viecher

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 23:52
von Carsten_SM
Mein SM ist so ölig, dass da kein Marder reingeht, weil dann sein Fell hinüber ist :-)

Carsten

Re: Ich hasse die Viecher

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 08:31
von Chris
Mein Hausmarder knappert mir meine Autos zum Glück auch nicht an - aber Uli hat schon recht, die Tierchen mögen fremde Marder nicht.

Etwas ecklig aber manchen hats geholfen: Revier selber markieren, sprich: in Jogurtbecher pissen und unters Auto stellen.
Nur muss man dann sicherstellen, dass keiner da reinlatscht wenn das Auto nicht an seinem Platz steht ;)

Gruss
Chris

Marderverbrämung in Lippe

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 11:08
von Stephan J.
Hallo liebe Leute,

bisher hatte ich zum Glück noch nie Probleme mit Mardern an meinen Fahrzeugen.

Am letzten Wochenende war in unserem hiesigen Anzeigenblatt "Lippe aktuell" aber eine echt süße PR-Anzeige eines "Marderexperten", die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Die enthält nämlich eine absolut innovative Lösung für das Marderproblem.

Wer bisher gedacht hat, man müsse randalierende Marder irgendwie vergrämen (sei es mit Gerüchen, unangenehmen Tönen oder elektrischen Schlägen) ist im Irrtum: Die Lösung des Problems ist nicht die Mardervergrämung, sondern die Marderverbrämung.

http://img809.imageshack.us/img809/5671 ... raemtl.jpg

Wie die Verbrämung der Tiere konkret durchgeführt wird, beschreibt der Artikel allerdings nicht, vielleicht wäre es in diesem Zusammenhang sinnvoll, sich mal einige der 6.000 Fotos anzusehen, die der Experte im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit gemacht hat.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verbrämung möglicherweise stattfindet, indem den possierlichen Tieren alternativ Katzen- oder Meerschweinchenfelle umgehängt werden oder indem man Ihnen Clownsnasen aufsetzt.

Möglicherweise enthalten die besagten Fotos ja Gegenüberstellungen von unverbrämten und verbrämten Mardern.

Ich hoffe, das Einfügen des Bildes funktioniert.

Gruß aus Detmold,

Re: Marderverbrämung in Lippe

Verfasst: Di 7. Jun 2011, 11:12
von Stephan J.
Hat funktioniert beim zweiten Versuch...