Seite 1 von 1

OT: Obamas Auto

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:07
von Robert
Liebe Gemeinde,

habt Ihr das Video von Obamas Auto in Irland gesehen? Der Sprecher sagt dazu sinngemäss, wegen des langen Radstandes bleibe die gepanzerte Limousine in der Einfahrt hängen. Die Bilder scheinen mir was anderes zu sagen: Die Vorderräder federn an der Schwelle ein, kommen aber nicht mehr zurück in die Normalstellung, also wenn es ein Citroën wäre, würde ich auf ein Problem mit dem Höhenkorrektor tippen. Oder sieht das jemand anders?

Grüsse
Robert

Re: OT: Obamas Auto

Verfasst: Di 24. Mai 2011, 20:22
von Matthias Gebauer
Stimmt, die Vorderachse bleibt voll eingefedert. So ein Gefaehrt (ich sage extra nicht Auto) hat bestimmt allein aufgrund des Radstandes eine Niveauregulierung um eigentlich genau das zu vermeiden...

Re: OT: Obamas Auto

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 03:59
von Garvin
das ist wieder so typisch amerikanisch oberdämlich und "pseudo". selber schon zig mal in den staaten erlebt.
millionen dollar versenken, immer einen auf dicken max machen..anti terror hier und da...und das ding - gepanzert , voll bewaffnet und hier noch nebelgranate und da noch blutkonserve...kann man lahmlegen mit nem maulwurfshügel...


man man man ..

Re: OT: Obamas Auto

Verfasst: Mi 25. Mai 2011, 13:19
von maldini
... da ist die Aufhängung oder sind die Ferdern gebrochen ...

hab das Video auch grade gesehen -



grüße maldini

Re: OT: Obamas Auto

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 18:45
von Nils Oehler
Am Ende der Videoversion von der Welt kann man sehen dass der Wagen nach ein paar Minuten wieder flott war. Hat einer eine Ahnung, was da passiert ist und wie er so schnell repariert wurde? Betätigungsventil von Luftfederung ausgehängt?

http://www.welt.de/videos/panorama/arti ... engen.html

Re: OT: Obamas Auto

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 19:17
von Michael Klette
Hallo,
ich denke,schuld ist der lange Radstand. Als der Wagen hängenblieb sieht es zwar so aus, als ob der Wagen vorne absackt, allerdings wird er gleichzeitig hinten hochgepumpt. Ich denke, die Federung versuchte, den Wagen wieder in die Waagerechte zu bringen.
Grüße Michael

Re: OT: Obamas Auto

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 22:07
von Citro-envie
Hallo,

meinem Eindruck nach sinkt die vordere Aufhängung tatsächlich nach einem leichten Bodenkontakt des Unterbodens beidseitig zusammen.
Unterstellt, das Fahrzeug hat eine Luftfederung - könnte da z. B. eine Druckleitung zu den vorderen Federbälgen beschädigt worden sein?
Das aus den Federn steigende Heck würde in dem Fall die Tatsache erklären, dass die Last so ein ganzes Stück hinter der Vorderachse von der Schwelle abgestützt wird, was die Hinterachse deutlich entlastet.

Wobei ich nicht erwartet hätte, dass sich dieser rollende Hochsicherheitstrakt durch eine so banale mechanische Attacke außer Gefecht setzen lässt...