Daempfung
Daempfung
Liebe Freunde der DS,
mein erster Beitrag. Fahre meine DSpecial hier in Uganda waehrend eines Auslandsarbeitseinsatzes.
Nun habe ich ein Problem, nach mehr monatiger Stilllegung wegen Karosserieschneiderei und Lackung, muckt irgendwie die Hydraulic. Heben senken kein Problem, aber auf Englisch wuerde man sagen ein "bumpy ride" hat sich eingestellt. Nix mit Schweben mehr. Bei Autos oder Motorrad wuerde ich sagen das macht einen stark unterdaempften Eindruck, zumindest die Front. Inklusive Kopfnicken der Insassen. Da LHM hier nicht auf den Baeumen waechst moechte ich nicht auf Verdacht wechseln. Hat einer eine Idee? Kugeln , Membrane?
Cheers
Malte
mein erster Beitrag. Fahre meine DSpecial hier in Uganda waehrend eines Auslandsarbeitseinsatzes.
Nun habe ich ein Problem, nach mehr monatiger Stilllegung wegen Karosserieschneiderei und Lackung, muckt irgendwie die Hydraulic. Heben senken kein Problem, aber auf Englisch wuerde man sagen ein "bumpy ride" hat sich eingestellt. Nix mit Schweben mehr. Bei Autos oder Motorrad wuerde ich sagen das macht einen stark unterdaempften Eindruck, zumindest die Front. Inklusive Kopfnicken der Insassen. Da LHM hier nicht auf den Baeumen waechst moechte ich nicht auf Verdacht wechseln. Hat einer eine Idee? Kugeln , Membrane?
Cheers
Malte
Re: Daempfung
Sound, naja prima dann kaufe ich halt mal neue. alle vier auf einmal macht sinn oder?
malte
malte
-
Sarko de Funes
Hi Malte,
eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass alle 4 Kugeln auf einen Schlag hops gehen.
Vielleicht doch erstmal vorne anfangen und eine nach der anderen ersetzen.
Meine mich zu erinnern, dass eine Achse sich auch dann hart anfühlt, wenn nur eine Kugel der Achse hart ist.
Was sagen die Spezialisten?
Grüße
Sarko
eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, dass alle 4 Kugeln auf einen Schlag hops gehen.
Vielleicht doch erstmal vorne anfangen und eine nach der anderen ersetzen.
Meine mich zu erinnern, dass eine Achse sich auch dann hart anfühlt, wenn nur eine Kugel der Achse hart ist.
Was sagen die Spezialisten?
Grüße
Sarko
moment mal, ich meinte eigentlich mit unterdaempft eher weich und nachfederned, schwingend, nicht mehr zu beruhigen. vorn ist es sehr auffaellig, vielleicht nur die eine achse wechseln.
gruss malte
gruss malte
-
Sarko de Funes
hmmmm,
wenn zu weich, dann sind´s nicht die Kugeln.
Hatte das anders verstanden.
??
Sarko
wenn zu weich, dann sind´s nicht die Kugeln.
Hatte das anders verstanden.
??
Sarko
Sarko,
Danke nochmal dass wir mal zusammen drueber nachgedacht haben. Sie schaukelt sich vorn richtig auf. Vielleicht kennt jemand anderer das Problem?
Malte
Danke nochmal dass wir mal zusammen drueber nachgedacht haben. Sie schaukelt sich vorn richtig auf. Vielleicht kennt jemand anderer das Problem?
Malte
Da sind vielleicht Druckspeicherkugeln anstatt Federkugeln drin! Das würde das Phänomen erklären!
Gruß,
oliverf
Gruß,
oliverf
oliverf, kann nicht sein vorher war alles okay!
gruss
gruss
"vorher" ist doch IMMER alles ok