Türen nagelneu und besser als damals original

Diskussionen rund um's Thema...
klapproth

Türen nagelneu und besser als damals original

Beitrag von klapproth »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

hat denn damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß

k.
Hybried

Re: Türen nagelneu und besser als damals original

Beitrag von Hybried »

Angeblich Privater Anbieter dafür wäre mir das Risiko zu hoch.

Doctor-D

Beitrag von Doctor-D »

Ein Kunde von mir will die ausprobieren.Wir werden sehen...
tomsail

Beitrag von tomsail »

huhu alle,

naja, da es mittlerweile für alle vier türen aussenhäute gibt ist das eigentlich nix besonderes. das sollte jeder karosseriebauer können.

türhaut: 250-300€
kasten-rep-bleche: 70€

erst den kasten mit den rep-blechen flicken, dann strahlen, grundieren und die türhaut drauf.

wenn die tür 700€ kostet hat man bei 50€ stundenlohn knapp 7h zur verfügung.
da würd ich das dann beim lokalen karosseriebauer in auftrag geben und nicht bei ebay kaufen!
idealerweise macht das dann der betrieb der später auch lackiert...

grüße
thomas

rechn, rechn... ich werd wohl 1300€ arbeitslohn einsparen können (freu!)

---
Robert Verified

Re: Türen nagelneu und besser als damals orig

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

wenn ich das Angebot richtig verstehe, sollen das komplett neu produzierte Türen sein. Sowas brät man ja nicht im Keller zusammen, da muss ja schon ein gewisser Produktionsaufwand hinterstecken und der bedingt wiederum eine grössere Stückzahl. Von daher wundert es mich, dass diese Türen nun erstmals von einem privaten Ebay-Anbieter auf den Markt gebracht werden und bisher bei keinem unserer bekannten Händler aufgetaucht sind. Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Vielleicht ist ja irgendein Member unseres Aachener Chapters neugierig und vereinbart einen Besichtigungstermin.

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
tomsail

Beitrag von tomsail »

...die türkästen sind nicht komplett neu.
da wette ich ne kiste wein drauf!

grüße
thomas
---
Holga

Re: Türen nagelneu und besser als damals orig

Beitrag von Holga »

...die Türen auf den Fotos sehen nicht neu aus, sind Beulen zu sehen und das ist ja wohl nicht neu produziert....? Wahrscheinlich ne neue Türhaut drauf etc. dass gibts beim einschlägigen Händler fürn Hunni preiswerter, allerdings nich schwarz drübergelackt...
Holger
Andreas B. Verified

Beitrag von Andreas B. Verified »

Nachdem ja immer mal wieder Kritik an den heute käuflichen Reparaturblechen laut wird, würde mich interessieren ob eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den "neuen Türhäuten" gemacht hat, die von diversen Händlern angeboten werden. Ist z.B. die Unterkante gewölbt ? Passen die Teile gut ? Vergleichbar mit den NOS Blechen, die man ab und zu auf Teilemärkten findet ?

Gruss Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service
Holga

Beitrag von Holga »

...das würde mich auch mal interessieren, mit der Passgenauigkeit der neuen Türhäute, außerdem, ob die einigermassen wellenfrei sind. Sind die Türen eigentlich seinerzeit schon ab Werk alle ein wenig wellig gewesen, oder ist das Materialermüdung oder sowas? Hab bisher kein D-Modell ohne Wellen in den Türen gesehen (abgesehen von Restaurierungen mit Hochpreis-Mehrfach-Spachtelungen über Monate).
Gruß,
Holger
Corbillards Verified

Beitrag von Corbillards Verified »

Wenn es so ist wie es scheint, dass nicht nur die Aussenhaut, sondern auch der der innere Teil der Tür neu ist, ist solch eine Tür wirklich ihr Geld wert.
Ich habe versucht, die Bilder einmal zu vergrößern, um zu sehen wie sie aufgebaut sind, doch leider ohne Erfolg. Passgenauigkeit und Versiegelung mal
vorraus gesetzt, wird man lange an ihnen Freude haben.

Gruß Georg Thiel
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
Antworten