Seite 1 von 1

Hydraulikpumpe

Verfasst: Mi 22. Jul 2009, 20:15
von Simon
Guten Abend allerseits,

ich möchte kurz über ein Erfolgserlebnis berichten.

Vor einiger Zeit konnte ich im Internet eine gebrauchte HD-Pumpe in "einwandfreiem Zustand" ersteigern.
Da die alte Pumpe in drucklosem (!!) System-Zustand Öl verlor und dauernd ein Fleck unterm Auto war,habe ich sie heute ausgewechselt mit dem Ergebnis : "Neue" Pumpe ist dicht und funktioniert einwandfrei.

Womit ich jedoch absolut NICHT gerechnet habe ist,daß das "Rrrr-Klack"-Intervall (im Standgas bei normaler Fahrhöhe) von vorher ca. 5 Sekunden auf 53 (dreiundfünfzig!) Sekunden angestiegen ist :-) und während sich außerdem das Auto vor dem Pumpenwechsel nach Abstellen des Motors nach nicht mal 2 MINUTEN absenkte (zumindest vorn,Druckspeicher ist neu),bleibt es nunmehr mindestens 1 Stunde bewegungslos oben und ist nach etwa 3 Stunden wieder ganz unten.

Was ich bisher noch nicht weiß ist,wie lange es nun dauert,bis das Auto sich nach längerem Stillstand erhebt.Bislang konnte man nach Starten des Motors und Laufenlassen im Standgas getrost noch die Scheune ausfegen oder Ähnliches (-:

Vielleicht wird es mit Wechseln bzw. Überholen weiterer Hydraulik-Organe noch besser,aber von dem bisherigen Ergebnis bin ich vollständig begeistert!

Gruß an alle

Simon

Re: Hydraulikpumpe

Verfasst: Mi 22. Jul 2009, 20:23
von Marita
Hallo,

warte mal ein paar Tage ab, bis die Luft aus dem System entwichen ist.

Gruss
Thomas