Seite 1 von 1

Fahrstuhl Vorderachse

Verfasst: Mi 30. Jul 2008, 23:46
von Felix Auweiler DS 23
Liebe schwebende Gemeinde,
habe heute wieder mal einen schönen Tag genutzt um Abends mit Madame zum Boulespielen zu fahren. Also an einer Ampel wollte ich links abbiegen, hatte die Lenkung voll eingeschlagen und stand abwartend mit Fuß auf der Bremse......dann auf einmal ging madame auf der Vorderachse in, ich sage mal Höchststellung wieder runter und wollte wieder hoch, war ganz schön überrascht, konnte dann losfahren und der Spuk war vorbei. Hat jemand eine ID? Warum zickt sie so, hat sie Ihre T..
oder gibt es eine mechanische Begründung?
Für Anregungen wäre ich dankbar, Gruß
Felix
P.S. Halbautomatik!!!!

Re: Fahrstuhl Vorderachse

Verfasst: Mi 30. Jul 2008, 23:57
von Uli
Hallo Felix, wenn du hier im Forum suchst, bekommst du eine Antwort. Scheint wohl ab und zu vorzukommen und nur bei voll eingeschlagener Lenkung und "fast normal".

Gruß Uli

Re: Fahrstuhl Vorderachse

Verfasst: Do 31. Jul 2008, 22:38
von Felix Auweiler DS 23
Danke Uli für die beruhigende Auskunft, aber... das ist jetzt nicht nur bei voll eingeschl Lenkung sondern auch öfter jetzt beim bremsen an der Ampel wenn sie aufschwingt, dann bleibt sie oben und geht vorne abrupt runter oder beim "rasanten"anfahren hinten runter vorne hoch bleibt zig meter oben und geht dann runter, gerade als ob da ein Höhenkorrektor hängt und zeitverzögert regelt.
Frage hat madame einen Korrektor vorne und wenn ja wo? (ist villeicht ne dumme Frage, aber die gibt es ja nicht, gibt nur dumme Antworten.(Frei nach Forrest Gump" Dumm ist nur wer dummes tut bla bla. vielleicht habt Ihr ja ne Lösung ganz "normal" finde ich das nicht zumal das öfter wird. oder ich werde zu hellhörig na ja also Gruß Felix.

Re: Fahrstuhl Vorderachse

Verfasst: Do 31. Jul 2008, 22:50
von Uli
Hallo Felix,
das hört sich nicht so gut an, ein Höhenkorrekturventil gibt es auch vorn, linke Seite hinter dem hinteren Abdeckblech.
Normalerweise reagieren diese Ventile aber nicht so schnell, ist die Radaufhängung schön leichtgängig und kommt der Wagen wirklich abrupt wieder runter? Wie verhält er sich wenn du die Handverstellung betätigst?

Gruß Uli

Re: Fahrstuhl Vorderachse

Verfasst: So 24. Aug 2008, 21:29
von Felix Auweiler DS 23
Hallo Uli war ne zeitlang nicht im Forum ich glaub ich komm mal rum wenn ich Zeit hab, abrupt geht sie nicht runter eher gleichmässig zügig wenn ich z.B: zügig an einer ampel bremse und sie aufschaukelt, dann bleibt sie so 3 4 sec oben und ssssssssst ist sie wieder uneten und regelt sich dann ein.
Gruß Felix

Re: Fahrstuhl Vorderachse

Verfasst: Di 17. Jul 2012, 20:19
von Sensenmann
Habe ähnliches bei mir auch festgestellt. Altes Modell mit Niederdruckpumpe. Auto neigt dazu im Stehen im Leerlauf hoch und wieder runter zu gehen. Wenn sie einmal damit anfängt macht sie es auch ständig. Im Fahrbetrieb gibt es keine Auffälligkeiten. Der Leerlauf ist aktuell sehr niedrig, aber stabil