Hallo DS-Schrauber,
Einer der hintere Blinker meiner DS19A Pallas von 1968 funktionierte nicht mehr so richtig. Nach Demontage stellt sich heraus das das Gummiteil aus dem die Lampenfassung im wesentlichten besteht (ausser eine Blechhülse und ein Kontaktplättchen) spröde und gerissen war, nach 40 jahr kein Wunder wahrscheinlich.
Weiss jemand vielleicht ob und wo man das Teil neu bekommt? Einen Ersatzteilnummer hat es wohl nicht, im Katalog ist nur die ganze Einheit (oranges Plastikglas + Gummi + Metalteile + Drähte + Stecker) erwähnt.
Gruss
Jint Nijman
Gummi hintere Blinker
-
Jint Nijman Verified
Gummi hintere Blinker
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Re: Gummi hintere Blinker
hallo jint,
das gibts doch bei sassen unter:
0585c Blinkertülle mit Fassung und Kabel 15,60 €
hier: http://www.ds-sassen.de/parts/licht1.htm
grüße
thomas
das gibts doch bei sassen unter:
0585c Blinkertülle mit Fassung und Kabel 15,60 €
hier: http://www.ds-sassen.de/parts/licht1.htm
grüße
thomas
---
-
Jint Nijman Verified
Hallo Thomas,
Danke für den Hinweis. Ich behaupte zwar selbst öfters das man für eine DS/ID (fast) alle Teile bekommt hatte aber in diesen Fall irgendwie Bedenken und erst gar nicht gesucht.
Es gibt sogar nur das Gummi einzeln für nur Euro 7,90!
Wir sind gestern übrigens (mit dem DS19A) an dein Wohnort vorbeigefahren wenn ich mich nicht irre...
gruss
Jint
Danke für den Hinweis. Ich behaupte zwar selbst öfters das man für eine DS/ID (fast) alle Teile bekommt hatte aber in diesen Fall irgendwie Bedenken und erst gar nicht gesucht.
Es gibt sogar nur das Gummi einzeln für nur Euro 7,90!
Wir sind gestern übrigens (mit dem DS19A) an dein Wohnort vorbeigefahren wenn ich mich nicht irre...
gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
au, dann hab ich euch gesehen!
mir ist eine dunkelblaue karlsruher "KA-DS" entgegengekommen als ich mit dem xantia richtung segelclub gefahren bin!
da bist du fast direkt bei mir am haus vorbeigefahren
tolle messe war das, oder?
leider konnte ich nochnicht mit DS kommen, aber das wird schon noch werden.
dafür waren wir mit spitfire und GT6 vor ort.
grüße
thomas
mir ist eine dunkelblaue karlsruher "KA-DS" entgegengekommen als ich mit dem xantia richtung segelclub gefahren bin!
da bist du fast direkt bei mir am haus vorbeigefahren
tolle messe war das, oder?
leider konnte ich nochnicht mit DS kommen, aber das wird schon noch werden.
dafür waren wir mit spitfire und GT6 vor ort.
grüße
thomas
---
-
Jint Nijman Verified
Gummi am Donnerstag bei Dirk Sassen bestellt, am Freitag bekommen, heute eingebaut. Der Blinker geht wieder!
Die Gummiqualität scheint aber nicht optimal, zu hart/spröde. Ich hatte 2 Gummi bestellt eine ist gerissen beim versuch Sie umzustülpen. Beim original geht das auch nach 40 Jahre noch prima...
gruss
Jint
Die Gummiqualität scheint aber nicht optimal, zu hart/spröde. Ich hatte 2 Gummi bestellt eine ist gerissen beim versuch Sie umzustülpen. Beim original geht das auch nach 40 Jahre noch prima...
gruss
Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com