Seite 1 von 1

WER KANN MIR WEITERHELFEN

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 17:20
von Antonio
Bei meiner Göttin Bj 6/67 geht die hintere Tür permanet auf...d.h. ich schliesse diese ab (verriegle von innern) und die Tür ist zu....nach einer Zeit geht diese von alleine auf ohne das ich diese erneut von innen entriegelt habe. Was zum KUCKUCK muss ich da machen um dieses zu beheben?

Danke vorab

Re: WER KANN MIR WEITERHELFEN

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 19:32
von Til
Hallo Antonio,

die Verriegelung haengt an der gleichen Stange wie das Tueroeffnen. Zum Verriegeln muss diese Stange moeglichst weit nach hinten geschoben werden. Das kannst du wahrscheinlich dadurch erreichen, dass Du den ganzen Tuergriff moeglichst weit nach hinten schiebst.

Hierfuer die grosse Mutter etwas loesen (im Uhrmachersinn, also anders als vermutet. da Schraube in den Griff (und nicht in die Tuere) geht). Dann den Griff soweit wie moeglich nach hinten (zum Schloss hin) schieben, grosse Mutter wieder festziehen.

Bei mir hat's gereicht :-)) Falls nicht, muss das Gestaenge nachgebogen werden :-(

Til

Re: WER KANN MIR WEITERHELFEN

Verfasst: Di 23. Sep 2003, 19:34
von Joe
Hallo!!
Wahrscheinlich reicht es schon, wenn du die Seitenverkleidung abmachst und in der Türe die Schlossfalle kräftig mit Kriechöl (WD40) einsprühst!
Kannst bei der Gelegenheit das Schloß mal anschauen, ob da ne Feder oder ähnliches gebrochen ist! Nimm als Hilfe nen Spiegel falls du das schloß nicht richtig siehst.

Grüsse Joe