Seite 1 von 1

Motorhaube

Verfasst: Sa 20. Sep 2003, 21:50
von Joe
Hallo zusammen!!
Ich habe meine Göttliche jetzt restauriert und bin gerade am montieren der Karrosserieteile. So wie ich das in Erfahrung gebracht habe soll man ja zuerst die Motorhaube montieren, danach die vorderen Kotflügel und sich dann nach hinten durcharbeiten. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich die Motorhaube und die Kotflügel nicht zueinander eingestellt bekomme. Bin da schon 2 Tage am rummachen und genauso lange am verzweifeln. Kann mir jemand Tipps geben oder mir mit Erfahrungswerten weiterhelfen? Teile habe vor der restaurierung auch gepasst, nur ne neue Motorhaube ist jetzt im Einsatz.

Für hilfreiche Antworten währe ich euch mehr als dankbar!

Viele Grüsse Joe

Re: Motorhaube

Verfasst: So 21. Sep 2003, 17:37
von Jörg Rowohlt
Hi Joe,
bestimmt kennst Du längst die angehängten Seiten aus der Reparaturanleitung...funktioniert nicht, Dateien zu groß? Schick ich Dir per Mail.
Obs hilft?
Gruß Jörg

Re: Motorhaube

Verfasst: So 21. Sep 2003, 19:02
von Michael Klette
Hallo Joe,
also ich hab die Karrosserie bisher immer von hinten angehängt und ausgerichtet.Ist eigentlich auch logisch,da man die hinteren Kotflügel kaum ausrichten kann.Längs lassen sie sich gar nicht verschieben.Vorne angekommen,lassen sich die vorderen Kotflügel in jeder Richtung ausrichten.
Gruß Michael

Re: Motorhaube

Verfasst: So 21. Sep 2003, 19:55
von Jürgen
Hallo Joe,

beim Karosserieausrichten fange ich mit den Türen an, in der Länge so daß sie in der Mitte zwischen den Säulen sind, die Höhe richtet sich nach dem Knick der Dichtung, seitlich so daß die Dichtung rundrum gut anliegt.
Die restlichen Teile richten sich dann nach den Türen.

Re: Motorhaube

Verfasst: Mi 24. Sep 2003, 10:52
von wolfgnag
ich hab noch mal versucht bilder zu machen.auf dem ersten erkennst du ein langloch.die stellung der mutter darin sagt was über die spaltbreite zur fensterunterkante bzw. dem oberen kotflügel.auf dem zweiten bild erkennst du vielleicht eine schraube mit zwei muttern,eine davon zum kontern.die schraube musss so eingestellt werden,dass der kopf gerade auf dem in bild 1 erkennbaren abgeknickten blechwinkel aufliegt.das verhindert flattern der haube.
gruss
wolfgang

Re: Motorhaube

Verfasst: Mi 24. Sep 2003, 10:53
von wolfgang
sorry,hatte die anlagen vergessen