Seite 1 von 1

Nebelzusatzscheinwerfer/Macrolonscheiben

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 12:19
von Citronist
Hallo, liebe Mitschwebende der DS Gemeinschaft.

Erstmal einen guten Start ins neue Jahr 2008 und allzeit genügend Druck im Hauptspeicher für DAS schwebende Fahrvergnügen schlechthin.
Zur Sache:
Meine DSuper verfügt über ein Paar in der Frontschütze unter der Stoßstange eingebaute Nebelzusatzscheinwerfer (genauer Typ und Bezeichung aktuell nicht bekannt). Leider nagt an den Macrolonscheiben - hauptsächlich an den Bohrlöchern für die Befestigungsschrauben - der Zahn der Zeit, so dass ich über Ersatz nachdenken muss. Diverse Anfragen bei den Fachleuten ergaben u.a. dass es schwierig sein wird, adäquaten Ersatz zu finden, bzw es Sinn machen kann, sich diese Scheiben von einschlägigen Firmen nachbauen zu lassen.
Aber vielleicht gibt es noch andere Ideen, oder jemand hat schlicht noch ein Paar (incl Dichtung) in der Garage liegen und möchte sie veräußern? (Was ja dann thematisch ins andere Forum gehören würde.)

Dankeschön für jede Anregung!

Andreas



Re: Nebelzusatzscheinwerfer/Macrolonscheiben

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 17:10
von solana
Hallo Andreas,
ich habe das gleiche Problem, nur das meine Schürze noch nicht eingebaut ist.
Daher möchte ich die Zeit nutzen, bei einem Aryl-Verarbeiter mit dem Muster der Scheiben vorbeizuschauen.Die gelben Scheinwerfer sind bei mit von CIBIE.Nachfertigungen davon habe ich schon gesichtet.
Gruß Dirk

Re: Nebelzusatzscheinwerfer/Macrolonscheiben

Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 20:01
von MenrathU
solana schrieb:
-------------------------------------------------------
> Daher möchte ich die Zeit nutzen, bei einem
> Aryl-Verarbeiter mit dem Muster der Scheiben
> vorbeizuschauen.

Vorsicht, Dirk,

Makrolon ist der Markenname eines Polycarbonats und kein Acrylat, also Polymethylmethacrylat (Markenname z.B. Plexiglas, Resartglas etc.). Polycarbonate sind deutlich schlagzäher als Acrylate.