Guten Morgen! Ich möchte von privat eine AHK (Anhängerkupplung) Westfalia für eine DS Break kaufen. Leider fehlt das Typschild. Ohne das keine Eintragung beim TÜV. Eine Anfrage bei Westfalia bezüglich Nachprägen eines neuen Typschilds ergab folgende Auskunft:
"diese Anhängevorrichtung ist laut meinen alten Unterlagen in Einzelanfertigung gefertigt worden und hatte deshalb ein Einelgutachten. Wenn Sie mir von irgend einem anderen DS20 Break-Besitzer das Einzelgutachten besorgen können, kann ich mit diesen Daten ein neues Typenschild mit dem Zusatz Oldtimer drucken lassen. Allerdings können Sie als Privatkunde kein Typenschild direkt bei uns bestellen. Bitte wenden Sie sich z.B. an eine KFZ-Werkstatt oder ein Autohaus und bitten diese unter Vorlage der eidesstattlichen Erklärung (das sich die Anhängevorrichtung in einem verkehrstüchtigem Zustand befindet) und der Kopie des Einzelgutachtens so ein Typenschild bei uns zu bestellen."
Meine Frage nun: Hat jemand von Euch so ein Einzelgutachten und könnte es mir in Kopie überlassen? Die Anbauanweisung, die es hier zum herunterladen gibt, ist leider nicht das, was weiterhilft...
Danke! Ich hoff, es kann mir wer helfen...