Hydraulikvorratsbehälter

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

Hydraulikvorratsbehälter

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

der s.o. in meiner LHS-ID sieht inzwischen ganz übel aus (Rost, Farbe weg). Würde gerne irgendwas tun, um ihn hübscher zu machen und zu konservieren. Bei anderen Teile habe ich strahlen, gelb verzinken und anschliessend kunststoffbeschichten lassen. Frage ist, geht das auch bei diesem Teil, wie verhalten sich die Kupfer(?)-Rohre und die Lötstellen beim verzinken und ist die Kunststoffbeschichtung resistent gegen LHS? Hat jemand andere ID?
(Ja, ich habe besseres zu tun, aber ich muss jetzt mit einem Haufen Zeug von meinem derzeitigen Hauptprojekt zur Galvanisieranstalt und frage mich, ob ich das Ding ausbauen und mitnehmen soll, was auch deshalb passt, weil der jährliche LHS-Wechsel schon im Sommer fällig gewesen wäre)

Dank + Gruss
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hans-Uwe

Re: Hydraulikvorratsbehälter

Beitrag von Hans-Uwe »

Hallo,

ich habe meinen Hydraulikbehälter blau chromatiert. Also "metallnaturfarbig".
Vorher habe ich den Aussenbereich mit leichtem Druck Glasperlengestrahlt. Somit wurde Glanzbildung vermieden und die Oberfläche kommt dem Originalen sehr nahe.
Die Weichlötbereiche wurden von dieser Behandlung nicht beeinflusst.

HUF
Antworten