Seite 1 von 1
Hydraulikleitung undicht
Verfasst: Fr 28. Sep 2007, 15:49
von pluriel-ds
habe eine restaurierte DS. Doch leider leckt die Hydraulikleitung unterhalb der Türschweller auf der vorderen Fahrer- u. Beifahrerseite. Auf der Beifahrerseite liegt ja die Rücklaufleitung. Meine Werkstatt bekommt diese einfach nicht dicht. Immer wenn sich das Auto absenkt, drückt es Flüssigkeit an der Muffe heraus. Ist das denn wirklich normal? Man sagte mir, daß man sowas nicht ganz dicht bekommen kann. Stimmt dies? Auch auf der Fahrerseite sind immer Flecken unterm Auto. Das finde ich nicht so toll. Kann mir jemand Tipps geben, was man da machen kann? Ich bin auf Hilfe angewiesen, da ich selber nichts reparieren kann.
Re: Hydraulikleitung undicht
Verfasst: Fr 28. Sep 2007, 18:07
von Stephan J.
Nie und nimmer ist das normal. Eine DS sollte dort ebensowenig tropfen wie jedes andere Auto, wenn sie´s doch tut, gibt es einfach Handlungsbedarf. Bei den Spezialisten sind im Prinzip alle Technikteile lieferbar, also müsste das zu machen sein.
Entweder solltest Du uns genau angeben, an welcher Stelle bzw. welcher Leitungsverbindung das LHM ´rausgedrückt wird, dann kann vielleicht jemand einen konkreten Tipp geben. Oder Du guckst mal in der Werkstattliste
https://www.dsclub.de/tech/werk.htm
ob es in Deiner Nähe eine kompetente DS-Fachwerkstatt gibt.
Vielleicht gibst Du uns auch einen Anhaltspunkt, wo Du wohnst, dann kann Dir vielleicht jemand eine gute Werkstatt in der Nähe nennen oder es findet sich jemand, der sich Deinen Wagen mal ansieht.
Gruß,