Seite 1 von 1

Verriegelung der Motorhaube

Verfasst: So 16. Sep 2007, 10:39
von Olaf Neumann
Hier noch eine andere Frage
Die Motorhaube ist montiert und ausgerichtet.
Die an der Haube montierten Haken und die Verriegelungen der beiden Kotflügel sind ausgerichtet und die Züge eingehängt.
Trotzdem gelingt es mir nicht, die Haken so in die Verriegelungen einzuführen, daß die Haube sauber verriegelt ist.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich vorgehen muß?

Re: Verriegelung der Motorhaube

Verfasst: So 16. Sep 2007, 12:36
von Michael Klette
Ja,graue Haare wachsen lassen! Nee,es ist wie so oft reine Ausrichtungsarbeit.Wie so oft muß man die optimale Einstellung durch diverse Veränderungen herbeiführen.Haken, Schloßfallen und Züge immer wieder einstellen. In der Regel liegt es aber an den Veriegelungen selbst. Die sollten zum Beispiel auch leichtgängig sein.

Grüße Michael

Re: Verriegelung der Motorhaube

Verfasst: So 16. Sep 2007, 21:39
von Olaf Neumann
So, das Problem mit der Verriegelung der Motorhaube habe ich gelöst.
Dafür komme ich aber nicht weiter bei dem Versuch, die Höhe der Haube an der A-Säule vernünftig einzustellen, ohne daß sie an der Frontscheibendichtung schleift.
Ausserdem bin ich etwas ratlos, was das Höhenmaß betrifft. Aus einer Reparaturanleitung habe ich die Info, daß die hintere Ecke der Motorhaube 580 +2 mm über dem Längsträger stehen soll, in einer anderen Anleitung beträgt das Maß 577 mm.
Welches stimmt denn nun, insbesondere vor dem Hintergrund, daß die Haube bereits bei 582 mm schleift und ich keine weitere Möglichkeit sehe, die Haube weiter nach vorne zu positionieren.