Seite 1 von 1
unbekannte Bohrung in vorderen Kotflügeln
Verfasst: So 16. Sep 2007, 10:34
von Olaf Neumann
Guten Morgen
Beim Zusammenbau meiner Kotflügel ist zum Schluss bei beiden Teilen eine Bohrung übrig geblieben, für deren Verwendung ich keine Erklärung habe.
Kann mir jemand einen Tipp geben, welchen Zweck die Bohrung hat, bzw. was dort montiert wird?
Zur Verdeutlichung lege ich ein Bild der betreffenden Stelle bei.
Re: unbekannte Bohrung in vorderen Kotflügeln
Verfasst: So 16. Sep 2007, 12:26
von Michael Klette
Hallo Olaf,
Du meinst wahrscheinlich das Loch im Innenkotflügel. Dieses Loch ist von innen eingebuchtet, es ist ein Punkt zur Fixierung des Scheinwerfergehäuses. Allerdings weiß ich momentan nicht,ob da ein Loch sein müßte, eigentlich habe ich in Erinnerung, das an dieser Stelle nur die Einbuchtung ist. Kann ich aber jetzt nicht beschwören.
Grüße Michael
Re: unbekannte Bohrung in vorderen Kotflügeln
Verfasst: So 16. Sep 2007, 16:42
von Joe
Hallo!
Bin mir nicht ganz sicher, aber wird da nicht so ne Art Kabelbinder dran fixiert? Der Kabekbinder hat einen konischen Stopfen dran, der in das Loch gedrückt wird.
Aber ohne Gewähr!
Grüße
Joe
Re: unbekannte Bohrung in vorderen Kotflügeln
Verfasst: So 16. Sep 2007, 18:26
von Uli
Joe hat Recht, dort ist ein Kabelbinder befestigt.
Gruß Uli
Re: unbekannte Bohrung in vorderen Kotflügeln
Verfasst: So 16. Sep 2007, 19:06
von joli
... und so sieht er aus (allerdings normalerweise schwarz):
Johannes
Re: unbekannte Bohrung in vorderen Kotflügeln
Verfasst: So 16. Sep 2007, 21:47
von Olaf Neumann
@ Michael: Die Bohrung die Du meinst, sitzt an einer anderen Stelle.
Sie dient zur Befestigung des Scheinwerfergehäuses (wie Du ja bereits sagtest) mit Hilfe einer kurzen Stange und eines zylindrischen Körpers, der auf die Stange aufgeschraubt wird.
@Joe, Uli, Johannes: Treffer, das Bauteil habe ich in meiner Sammlung der ausgebauten Teile auch bereits gefunden. Es dient wohl zur Befestigung des Leitungsbündels, das sonst führungslos vorne rumbaumeln würde (deswegen ja auch Kabelbinder genannt).
Und wieder bin ich ein Schrittchen weiter gekommen.
Habe jetzt alle Karosserieteile montiert und bin guter Hoffnung, Madame noch dieses Jahr auf die Strasse zu bringen (wenn die Einstellarbeiten an den Türen und Fensterscheiben mich nicht vorher schaffen).
Danke noch einmal an Alle für die schnelle Hilfe.